| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Grüße an die Gemeinde! Ich brauch mal wieder Fachkundige Hilfe... Bei meinem Golf Cab mit den SN: 0603/377 muss die Kupplung getauscht werden. Ich habe mich jetzt durch den Teilenummerndschungel von VW/SACHS/LUK gekämpft und bin zu dem Schluß gekommen, dass folgende Kupplung bei meiner Kutsche passen sollte - Link zur Auktion Nun zu meinen eigentlichen Fragen: Könnt Ihr meine Vermutung unterstützen, dass diese Kupplung passt, kann jemand sagen "Ja, die passt 100pro" oder "Nee, auf keinsten"... ![]() Und meine 2te Frage, ist dieses Angebot seriös? SACHS-Kupplung für unter 100€... oder ist das nur wieder ein Billig-Nachbau? Falls Ihr noch mehr Infos zum Auto braucht kann ich die nachreichen. Danke schonmal für Eure Hilfe! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Der Link im ersten Beitrag funzt iwie nicht. =( Hier nochmal zum kopieren; Sachs Kupplung Kupplungskit Kupplungssatz VW Golf III 1H 2,0i 1,8 16V 3000605001 | eBay | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
passt, Preis ist gut | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golf3gt94 für den nützlichen Beitrag: | Jenö (09.11.2013) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
schau mal bitte welche kupplungsbetätigung du hast. hebel / hydraulisch vorn am getriebe oder oben drauf / hydraulisch an meinem 2e würde die nicht passen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Quatsch! Auch die 2E haben 020 Getriebe mit Seilzugkupplung. Auch dort passt diese Kupplung! Es sei denn du fährst nen Passat, da gabs den 2E mit 02A Getriebe und hydr. Kupplung. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
jo passat 35i syncro | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
das ist aber ja ein Golf 3 Forum | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ja klar aber was wenn nen anderes getriebe dran ist mit der 210er kupplung dann past es nicht, also lieber einmal mehr nachgeschaut als 2 mal bestellt und nen haufen ärger. | |||
| Antwort |
| |