![]() |
Kupplung reparieren (Kann ich diese Kupplung verwenden?) Grüße an die Gemeinde! Ich brauch mal wieder Fachkundige Hilfe... Bei meinem Golf Cab mit den SN: 0603/377 muss die Kupplung getauscht werden. Ich habe mich jetzt durch den Teilenummerndschungel von VW/SACHS/LUK gekämpft und bin zu dem Schluß gekommen, dass folgende Kupplung bei meiner Kutsche passen sollte - Link zur Auktion Nun zu meinen eigentlichen Fragen: Könnt Ihr meine Vermutung unterstützen, dass diese Kupplung passt, kann jemand sagen "Ja, die passt 100pro" oder "Nee, auf keinsten"... ;) Und meine 2te Frage, ist dieses Angebot seriös? SACHS-Kupplung für unter 100€... oder ist das nur wieder ein Billig-Nachbau? Falls Ihr noch mehr Infos zum Auto braucht kann ich die nachreichen. Danke schonmal für Eure Hilfe! |
Der Link im ersten Beitrag funzt iwie nicht. =( Hier nochmal zum kopieren; Sachs Kupplung Kupplungskit Kupplungssatz VW Golf III 1H 2,0i 1,8 16V 3000605001 | eBay |
passt, Preis ist gut |
schau mal bitte welche kupplungsbetätigung du hast. hebel / hydraulisch vorn am getriebe oder oben drauf / hydraulisch an meinem 2e würde die nicht passen. |
Quatsch! Auch die 2E haben 020 Getriebe mit Seilzugkupplung. Auch dort passt diese Kupplung! Es sei denn du fährst nen Passat, da gabs den 2E mit 02A Getriebe und hydr. Kupplung. |
jo passat 35i syncro |
das ist aber ja ein Golf 3 Forum ;) |
ja klar aber was wenn nen anderes getriebe dran ist mit der 210er kupplung dann past es nicht, also lieber einmal mehr nachgeschaut als 2 mal bestellt und nen haufen ärger. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |