| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo, am welchen PIN des MSTG (ABU 1,6 motor) ist das Verbrauch-Signal? Mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Pin 27 rein und dann ihn den Kabelbaum des Tacho. Hab nämlich auch schon einen Tut Angefangen morgen bekomm ich die restlichen Sensoren von VW Edit: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...chruesten.html Geändert von ABSu.ABU Golf3 Besitzer (25.06.2013 um 19:42 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ABSu.ABU Golf3 Besitzer für den nützlichen Beitrag: | winner (25.06.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Geht dat beim aee au nachzurüsten? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Soweit ich mich erinnere, erzeugt der AEE leider kein Verbrauchssignal. Denn es gab ihn ab Werk nie mit einer MFA und war auch offenbar nicht vorgesehen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich hörte ma der aee gibt das sognal nich aus oder so? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Ja, das stimmt. Das AEE-Motorsteuergerät gibt leider kein Verbrauchssignal aus. Und ob der ABU das Ausgibt ist auch fraglich! | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (26.06.2013) |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Kann man irgendwie anders beim aee n verbrauchssignal erzeugen um das mfa in gang zu bring? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Für alles unter 90 PS gab es keine MFA. Das hatten nur die großen Motoren. Der VR6 hatte es sogar serienmäßig. Ausnahmen bestätigen die Regel: Beim 1.8er AAM kann man die MFA wegen seiner engen Verwandschaft zum 90PSer ABS/ADZ trotzdem einfach nachrüsten. Er generiert ein Verbrauchssignal. Bei den anderen kleinen Motoren ist es ungewiss. Ich habe noch niemals gelesen dass das einer ausprobiert hätte. Es kann aber gut sein, dass die anderen Monomontroniker (ABU, AEA, ABD) ebenfalls ein Verbrauchssignal errechnen. Zitat:
Du müsstest nur einen MFA-Tacho finden, der eine ähnliche Wegstreckenzahl wie dein jetziger hat. Ansonsten muss umprogrammiert werden. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Weil keiner in meinen Showroom gekuckt hat von meinen ABU. Hab bei meinen ABU nachgerüstet!! Verbrauchssignal ist da und beim AEE steht laut Auto data PIN 27 Instrumententafel. Geändert von ABSu.ABU Golf3 Besitzer (26.06.2013 um 22:31 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ABSu.ABU Golf3 Besitzer für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (26.06.2013) |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ok interessant. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also ich tippe eher darauf, dass der AEX das Signal ausgibt. Der AEE ist eher unwahrscheinlich, weil der als einziger Motor eine Marelli Einspritzung hat. Allerdings hat Mustang80 am AEE das Volllastsignal und das Kompressorsignal gefunden. Von daher würde ich keine Wette eingehen Die Monomotronicsteuergeräte sind, mit Ausnahme des AEA, alle gleich. Deswegen geben die kleinen Motoren die Signale auch aus. Da ist nur die Software anders. Geändert von wolfi71 (29.06.2013 um 22:30 Uhr) | |||
| Antwort |
| |