| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Moin Leute, wie schon im Titel erwähnt habe ich folgendes Problem: Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass mein ESD Leistung frisst, denn vor dem ESD wurde ein Reduzierstück montiert, da dieser eigtl. für den normalen 1.8er (GT) ist, ich diesen jedoch unter einem Syncro fahr. Nun die Frage, welche Optionen hätte ich außer den ESD zu demontieren? Theoretisch würden MSD-Attrappen oder der klassische 0-Zellen-Kat den Staudruck mindern.. Aber die Engstelle ist nach den MSD's, hebt sich der Effekt dort auf? Ich bitte um Hilfe ![]() MfG Geändert von Frechd4x (23.04.2013 um 19:43 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Schult ist der Mittelschaldämpfer. Hab meinen alten auf geschnitten und sah die scheiße. Hab aber vergessen ein Foto zu machen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Aber die Verengung befindet sich nach den Mittelschalldämpfern. Würde es Sinn machen diese durch ein Rohr zu ersetzen? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ich glaube es wäre gut zu wissen, ob dir die TÜB-zulässigkeit egal ist, oder nicht^^ | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
naja, zu wenig staudruck ist ja bei saugermotoren auch schlecht. ich würde sagen, taste dich dort langsam ran. z.b. kannste erstmal ein oder 2 attrappen-rohre einbauen, dann eventuell nen fächerkrümmer und dann vielleicht noch nen rennkat einbauen (100 oder 200 zeller, ist allerdings nicht billig). am ESD würde ich nichts verändern, also dort keine attrappe einsetzen, alleine schon wegen der tatsache, das die bullen gerne mal mit nem stab oder ähnlichem hinten rein stechen. wenn sie da keinen widerstand fühlen, wissen sie, dass da was faul ist^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also die Stab Methode mag beim lauten Serien ESD wirken, da würd ich auchnich dran rumbasteln. Aber wenn der ESD falsch ist und irgend ne Verengung hat nutzt kein Rohr oder Fächer davor ;-) Ich würd einfach nen Topf vom 2L suchen. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
| ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Wüsste auch nicht was es für einen Sinn macht, VOR der Verengung Rohre einzusetzen. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Frischling |
Naja grundgedanke war dass dadurch ja der staudruck im allgemeinen vermindert wird und ich dachte dass sich das evtl ausgleicht | ||
| | #11 | ||
| |||
| Forenseele |
Ich denke, die einzige, sinnvolle Maßnahme wäre den passenden Endschalldämpfer für den Syncro mit 1.8 l und 90 PS zu besorgen. Alles andere ist gepfuscht. | ||
| | #12 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Fazit: Bau einfach wieder einen passenden ESD ein. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich würde mal bei Hartmann Motorsport fragen. Der hat für meinen Syncro, allerdings VR6, eine Anlage ab Kat zB. Keine Ahnung was die kostet... Aber der kann dir sicher weiterhelfen. | |||
| Antwort |
| |