| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Abend, ich habe einen Golf 3 GTI Edition mit 2E 2.0 8v Motor. Vor einiger Zeit habe ich mir einen AGU 1.8 Turbo aus einem A3 gekauft und möchte diesen jetzt nach und nach einbauen. Dazu habe ich allerdings noch einige Fragen die ich mit google leider nicht aufklären konnte. 1. Welche Motorhalter muss ich ändern und von welchen modellen nehme ich die? 2. Bremsanlage passt ja ich glaube bis 250 ps.. brauche ich einen größeren kühler? 3. antriebswellen müssten glaube ich beim original agu getriebe passen.. wenn ich auf k04 lader umbauen will und dann chippe bräuchte ich aber ein anderes getriebe so viel ich weis. welches getriebe hält das drehmoment? laut sls hätte ich dann ca 350 nm 4. ich habe einen großen ladeluftkühler aus england mit rohren. wie befestige ich den am besten, hat das schon mal jemand gemacht? muss ich da irgendwas für den tüv beachten? .. so das wars glaub ich erstmal .. schonmal vielen dank!!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
hallo da gibt es eine menge zu beachten schau mal hier nach..... http://www.golf3.de/tuning/60042-mot...-golf-3-a.html | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
tut mir leid aber auf der seite werde ich nicht fündig was mit 2E auf AGU umbauen zu tun hat | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Kann halten, muss aber nicht ![]() Das ERR Getriebe wurde im AUQ Motor verbaut (25 Jahre Jubi) und ist mit glaub ich 350NM ausgelegt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu the FLo für den nützlichen Beitrag: | joflowz (10.01.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
kommt natuerlich drauf an, wie du das auto faehrst, aber ich find die bremse schon ziemlich schwach wenn man die etwas mehr belastet, mit den serien-ps... eher auf 312-er umbauen... gruss | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu josip für den nützlichen Beitrag: | joflowz (10.01.2013) |
| | #6 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
Bremse vom GTI ist für bis max. 200PS ausgelegt lt. SLS und HST TurbotuningLg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag: | joflowz (10.01.2013) |
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok vielen dank schonmal ![]() kann mir noch jemand sagen welche halter ich nehmen kann? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hab nen agu eingetragen mit k04 umbau eingetragene leistung 224ps bremse is ne 280ger genaue leistung sind aber so 250-270ps sowas getriebe kann halten muss aber nicht fürn k04 brauchst kein 6 gang da reicht nen 5gang ori a-wellen kannst fahren sofern dein getriebe 100mm flansche hat, gab aber auch agu'S mit 108mm flanschen kannste aber auf 100mm umbauen LLK kannst nehmen was du willst sofern du ihn unterbringst, ladeluftsystem musst du komplett in eigenarbeit bauen da gibts nix fertiges downpipe ebenso die k03 downpipe isn kinderspiel die k04 hingegen aufwändiger mit nen paar bögen schau mal bei mir in showroom hab auf 1.8t umgebaut letzten winter was ich dir gleich sag für die kohle bekommst nen vr6-t mit 450ps wenn ich von mir aus geh | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ASAGOLF3 für den nützlichen Beitrag: | joflowz (10.01.2013) |
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
Zitat:
Wenns an der Befestigung vom LLK hängt würde ich den Umbau denk ich nicht wagen. Ein Sprinter LLK passt perfekt, aber da du schon einen hast musste dir eben ein paar Halter biegen. Solange der LLK nicht aus der Stoßstange herausragt wirds mit dem TÜV denk ich keine Probleme geben. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf3GTI16V für den nützlichen Beitrag: | joflowz (10.01.2013) |
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: | DaTheo (10.01.2013) |
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
vielen Dank für die antworten ihr seid super! ich werde nächste Woche anfangen und melde mich hier wieder | ||
| Antwort |
| |