| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo euch, ich habe leider ein Problem wass nun schon das 2te mal dazu geführt hat das meine Batterie leer war ![]() Also ich habe ein Golf 3 Variant Bj: 95 nun ist es so wenn ich das Licht anlasse (vergessen es auszumachen) und austeige dass das Piep-signal was nun ja normal sofort kommen sollte, mal kommt (eher selten) dann wieder erst wenn die tür eine zeitlang auf ist oder wenn ich die tür zu und dann wieder aufmache..... kann mir leider absolut kein reim drauf machen ![]() Vielleicht hapt ihr ja eine lösung =) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
| ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Mal eine andere Frage, wie kann ich das piepen ausstellen? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Danke VR-Mel, werde ich nachher mal nachschauen und dann mal beobachten was passiert =) Tip, wenn du dir meinen und den Beitrag von VR-Mel durchließt kommst du von selbst drauf ![]() Musst das Kabel einfach rausziehen dann piept es nicht mehr, denke hier gibt es auch jemanden der weiß welche Farbe das ist. Geändert von DeeReaper (27.07.2012 um 08:54 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Allerdings weiß ich nicht, wo dieses "Pieptteil" sich genau im Auto befindet. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
die türkontakte sitzen nicht in der tür sondern in der karosse....also haben die drehverteiler nix damit zu tun. das "piep" kommt aus einem relais auf dem sicherungskasten. wenn man dieses zieht ist ruhe ich persönlich würde es drin lassen, ist doch ne sinnvolle funktion. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Welche Relais ist es denn? Ach, ich mach das Licht eh immer aus... Mich nervt nur das gepiepe halt, wenn die Tür offen ist. Falls ich wirklich es vergessen sollte auszumachen, kommt das Relais wieder rein | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
![]() ansonsten sollte es das mit der nummer NR. 36 auch sonst hier nochmal ![]() Link: -->> http://www.golf3.de/werkstatt/13234-...beim-golf.html | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ok, danke. Schauen wir mal ob ich so vergesslich bin | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Soweit ich weiß befindet sich der Summer selber im Tacho, jedenfalls ist der bei mir kaputt und so wie ich das verstanden hab ist der im Tacho | |||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
falsch. da ist nur der summer für den öldruck drin. als bei mir der zündanlassschalter kaputt war musste ich das relais ziehen weil es die ganze zeit gepiept hat obwohl die tür zu war. deshalb eindeutig nur das relais für den lichtsummer. wenn es piept hört man es ganz deutlich das es aus dem relais kommt. mit den fingern spürt man auch eine vibration des relais. Geändert von AAM (27.07.2012 um 10:27 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | VR-Mel (27.07.2012) |
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Kann man die Nummer 36 einfach nachrüsten, wenn man die Lichtwarnsummfunktion nicht hat? Link zur Auktion | |||
| | #15 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Zu diesem Thema ist hier im Forum schon viel geschrieben worden. Die Suchfunktion wird helfen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #16 | ||
| |||
| User entfernt |
Es gibt als günstige Variante nachrüstbare Universal-Summer. Diese haben dann Plus und Minus und werden unten an den Sicherungen angeklemmt. Kann morgen mal nachsehen bei welchen...nehme an über den Lichtschalter. Das ist ne 5Minuten Sache und Kosten tut dieser nachrüstsummer 3-5€ bei ATU/Teilehöcker ect. oder im Baumarkt | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Achso Sorry, dachte der summer wäre im Tacho tut mir leid für falsche Vermutungen und danke für die verbesserung | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
ist das relais 36, was der summer ist. ab golf 4 ist der summer im tacho. kann sein das dein relais hängt. einfach mal ziehen und neu rein stecken. sollte es immer noch nicht gehen, mal tauschen. zum abschalten, einfach ausbauen das relais. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |