| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hey Leute, Ich weiß das wir ein golf 3 forum sind und habe auch gegooglet zu dem thema golf 4 sr aber mich würden folgende askepte interessieren Steigt der verbrauch? Was bringt das SR genau? Steuervorteile? Mehr Leistung Ist es wie ein Turbo? ImageShack® - Online Photo and Video Hosting MFG Wenn falsch bitte löschen Geändert von Eazy-e (01.05.2012 um 17:52 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
was zum Geier ist SR ???? vllt mal richtig ausschreiben? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Steht glaub ich für Schaltsaugrohr oder nur Saugrohr E: war jemand schneller ![]() __________________ So ein SR soll drehzalabhängig die Länge des Ansaugtracktes verändern. Somit kann man bei niedrigen Drehzahlen mehr Drehmoment bekommen. Das Ding gab's doch auch von VW-Motorsport für den VR, wenn ich mich richtig erinnere. Hat glaub ich eine Drehmomentsteigerung von ~50 Nm gebracht Geändert von FLotraxx (01.05.2012 um 18:05 Uhr) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Da steht auf dem Motor 1.6 SR daher frage ich was das ist ![]() http://imageshack.us/photo/my-images...olf418zi0.jpg/ Geändert von Eazy-e (01.05.2012 um 17:51 Uhr) | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das SR steht meine ich für Schaltsaugrohr. Man berichtige mich falls das falsch sein sollte. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Und das heißt was für autonoobs? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Drehmoment (bei z.B. einem Auto): Gibt die Kraft des Motors an, welche bei einer bestimmten Drehzahl maximal zur Verfügung steht. Ich nenn es mal Antrieb, also die Kraft die auf die Räder wirkt. Geändert von FLotraxx (01.05.2012 um 18:18 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Also sowas wie ein miniturbo? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Das SR ist sehr vereinfacht gesagt, eine Ansaugbrücke, die sich verändern kann. Denke nicht, dass man das "Turbo" nennen kann | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Achso okay weil ich suche grade ein neues auto weil mein golf 3 gestern zu schrott gefahren wurde -.- | ||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Bringt das irrgend welche vorteile Steuerlich gesehen oder versicherungsmäßig? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
nein kostet genauso 108€ wie jeder andere 1.6er im G4 versicherungstechnisch nehmen die sich auch nix | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Okay weil mein golf weilt nicht mehr unter uns seid gestern morgen um 03.03 | ||
| | #16 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hoffentlich wird er im 2. Leben ein genausoschönes Auto | ||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Klar er ist eine maschine x) | ||
| Antwort |