![]() |
Golf mit SR Hey Leute, Ich weiß das wir ein golf 3 forum sind und habe auch gegooglet zu dem thema golf 4 sr aber mich würden folgende askepte interessieren Steigt der verbrauch? Was bringt das SR genau? Steuervorteile? Mehr Leistung Ist es wie ein Turbo? ImageShack® - Online Photo and Video Hosting MFG Wenn falsch bitte löschen |
was zum Geier ist SR ???? vllt mal richtig ausschreiben? ;) |
Da steht auf dem Motor 1.6 SR daher frage ich was das ist :) http://imageshack.us/photo/my-images...olf418zi0.jpg/ |
Das SR steht meine ich für Schaltsaugrohr. Man berichtige mich falls das falsch sein sollte. |
Zitat:
E: war jemand schneller :) __________________ So ein SR soll drehzalabhängig die Länge des Ansaugtracktes verändern. Somit kann man bei niedrigen Drehzahlen mehr Drehmoment bekommen. Das Ding gab's doch auch von VW-Motorsport für den VR, wenn ich mich richtig erinnere. Hat glaub ich eine Drehmomentsteigerung von ~50 Nm gebracht |
Und das heißt was für autonoobs?:) |
Zitat:
Drehmoment (bei z.B. einem Auto): Gibt die Kraft des Motors an, welche bei einer bestimmten Drehzahl maximal zur Verfügung steht. Ich nenn es mal Antrieb, also die Kraft die auf die Räder wirkt. |
Also sowas wie ein miniturbo? |
Zitat:
|
Zitat:
Denke nicht, dass man das "Turbo" nennen kann ;) |
Achso okay weil ich suche grade ein neues auto weil mein golf 3 gestern zu schrott gefahren wurde -.- |
Zitat:
|
Bringt das irrgend welche vorteile Steuerlich gesehen oder versicherungsmäßig? |
nein kostet genauso 108€ wie jeder andere 1.6er im G4 versicherungstechnisch nehmen die sich auch nix |
Okay weil mein golf weilt nicht mehr unter uns seid gestern morgen um 03.03 |
Hoffentlich wird er im 2. Leben ein genausoschönes Auto :D |
Klar er ist eine maschine x) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |