| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Mahlzeit Leute. Da mein 1.6er 101 ps den Dienst quitiert hat möchte ich den 2.0 liter 8v von 3er gti einbauen. Meine frage währe jetzt wie das mit der Bremsanlage aussieht. Da konnte mir bis jetzt nicht mal der TÜV was zu sagen. Danke schonmal im vorraus. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
umbauen musst du: Motor mit Anbauteilen und Kabel natürlich, Auspuffanlage, Steuergerät, Bremsanlagen + Achsen + Stabilisatoren | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Bremsen und Achsen sowie Stabi musst du nicht umbauen. Hat der AFT schon alles und ist gleich mit dem GTI. Mfg. der_sammler | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Auspuff kann ab KAT meines Wissens bleiben, da es die gleiche Anlage wie beim GTI ist!Steuergerät und Kabelbaum ist klar! Bremsen, Stabi und Achse hat der AFT aber schon! Warum genau willst du auf den 2L umbauen? Denn hast du nur 14PS mehr aber musst mehr Steuern bezahlen! Da würde ich nochmal überlegen ob der Aufwand mit Teilen und Eintragung lohnt! Geändert von Golf3GT-R (13.01.2012 um 14:34 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
![]() Egal ob der Motor fritte ist, auf GTI umbauen ist ne menge arbeit für nix und kostet doppelt soviel wie ne Austauschmachiene mit bissel Motortuning. Mfg. der_sammler | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
"kleines geld" und 14 PS bei einem sauger der schon ab werk ordentlich getrimmt wurde ? wie soll das zusammen passen ? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Für mich sind beim Tuning 500-1500€ kleines Geld. ![]() Mfg. der_sammler | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Ich will den 2.0 liter einbauen weil ich den motor von einem kollegen fürn nen super günstigen preis bekomme. bei meinem alten ist alles im arsch von den einspritzventilen angefangen bis zur nockenwelle. alles tot. den wieder fertig zu machen lohnt sich echt nicht. | ||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Bei dem gti ist alles dabei. getriebe kabelbaum steuergerät etc. weiß halt nur nicht was mit dem bremskram ist. weil wie gesegt. der tüv kann mir auch nichts sagen. hab sogar schon bei vw direkt angerufen. aber die konnten mir auch nicht wirklich helfen. | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Bei dem gti ist alles dabei. getriebe kabelbaum steuergerät etc. weiß halt nur nicht was mit dem bremskram ist. weil wie gesegt. der tüv kann mir auch nichts sagen. hab sogar schon bei vw direkt angerufen. aber die konnten mir auch nicht wirklich helfen. | ||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
sorry. das nochmal kopieren war keine absicht. :-) | ||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| Antwort |