| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hallo habe da mal eine frage ich weiss es haben zwar schon viele gefragt aber ich habe es nicht richtig verstanden habe ein golf 3 GT habe jetzt für 70 euro Keskin kt1 felgen bekommen mit dem lochkreis 4x1oo alle 4 sind 9j x 16 und ET30 würden die jetzt bei mir draufpassen ohne ziehen oder sonstiges mein golf ist auch NOCH nicht tiefergelegt kommt aber noch (gewindefahrwerk) bekomm ich die eingetragen oder wird es probleme geben??? danke für die antworten im vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Nun ja dass eintragen kommt immer auf den Prüfer an... nur ums bördeln und ziehen wirste an der VA nicht herum kommen denn 9x16 wird da nicht ohne weiteres rein passen. Mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | http://www.golf3.de/tuning/36955-sam...-fahrwerk.html Lies dir das mal durch... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Et 30 und 9J und das soll so passen? loooool | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
auf kar keinen fall!!!! Ich habe hinten mit den 9J 2cm gezogen. beim ersten mal bei TÜV war meiner auch noch nicht tiefer, aber das hat mir der Tüv ohne ziehen auch nicht eingetragen. vorne wird es ohne ziehen auch nicht gehen, habe 7,5J mit ET25 und das passt so gerade, halben cm breiter und ich hätte bördeln müssen. was für reifen kommen drauf?? 215 und du brauchst eine Reifenfreigabe vom Hersteller, 225 geht ohne freigabe. Geändert von Schwatte (17.10.2011 um 15:25 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
die reifen wo drauf sind 215 40 16 poisenchef86 danke für dein beitrag wird ja garnicht so einfach mit den keskin felgen :-( kommt es eigentlich auf den typ an ob die kotflügel platzen oder muss ich so oder so wieder lackieren lassen aber spurplatten oder so brauch ich nicht oder? wie meinst du dass Schwatte dass ich eine reifenfreigabe brauche wieso eigentlich? und bei 225 brauch ich keins hä :-) wo kriege ich diese reifenfreigabe es sind pneumant reifen drauf | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Dass heisst eigentlich nur dass du für die Felgen ein Gutachten hast?! oder zumindest brauchst um die einzutragen und in diesem Gutachten steht auch eine Reifenfreigabe welche grössen gefahren werden dürfen. Ob die Kotflügel platzen liegt an dem der sie bördelt bzw. zieht wenn sie gut erwärmt sind sollte ziehen ohne nachlackieren machbar sein.Mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Also in dem Gutachten von den Felgen ist die Größe 215/40/16 eingetragen >>> passt also. Mfg Sven | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ehemals Killa | Zitat:
Ich fahre die KT1 und habe sie im August eintragen lassen, ohne Reifenfreigabe vom Hersteller is nix zu machen. @feray$tolga Schau auf die Internetseite von deinem Reifenhersteller, vllt bekommste die da mit antrag, einige Hersteller machen sowas online. Ansonsten ruf da an. Und nur gleiche reifen auf einer Achse, sonst macht der TÜV auch stress Hier noma zur Verdeutlichung; Wenn du (bei mir jetzt 7,5 mit 215 vorne) auf den 9J 225 drauf machst sieht es aus wier bei mir vorne, die Reifenwand geht gerade hoch. hinten habe ich die 9J mit 215 drauf, und das ist Tyerstreching, und dafür brauchst du seit neuestem eine Reifenfreigabe. Geändert von Schwatte (18.10.2011 um 14:04 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hey also danke freut mich dass sie passen hätte nicht gedacht dass es soviel arbeit noch gibt | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
dann guck ich mal war gerade auf der seit von pneumant habe nichts gefunden werde mal gucken weil ich wollte reifen von toyo holen für die soll es geben hat ein freund erzählt noch eine frage wenn ich kein gutachten habe muss ich doch eine einzelabnahme zurchführen lassen oder dann ist es doch besser wenn ich mein fahrwerk usw alles direkt bei einemmal eintragen lasse oder wird dass totzdem ectra kosten kennt ihr jemand im raum Rheinland Pfalz der mit sowas zu tun hat bördeln tieferlegen usw allgemein vieleicht weil habe immoment keine werkstatt habe eine garage aber da kann ich nicht alles machen mit meinem anderen kumpel der eine werkstatt hat hab ich mich gestritten deswegen vieleicht könnt ihr mir helfen noch eine frage seit ihr eigentlich in einem club so gti club oder golf 3 club oder sowas | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
sehen echt cool aus auf deinem golf also reifen die gerade hoch gehen braucht man keine reifenfreigabe nur bei reifen die sich noch innen ziehen richtig??? wieviel hast du eigentlich gezogen oder ziehen lassen (kotflügel) und wieviel tiefer is dein auto genauso würde mich intressieren wenn du mit 4 leuten im auto bist schleifen sie oder gehts | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
nein nein gutachten habe ich nicht für die felgen kennt ihr jemand der sie hat | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
das Gutachten bekommste auf der Seite von Keskin, oder bei mir ![]() nur die Felgen rundum 9J ist eine 19§ Abnahme, die darf jeder machen. wenn du aber ein Fahrwerk nachträgst wird es wieder zur 21§ Abnahme, also hau erst noch ein Gewinde rein und lass es als 21 machen. Eine 21 Abnahme darf hier bei uns nur der TÜV machen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
ok ich verstehe also ein gutachten hast du ja?? für VA und HA mit 9Jx16 4x100 cooooolllll also ein gewindefahrwerk noch reinbauen lassen und dann alle beide aufeinmal eintragen lassen | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ehemals Killa | Zitat:
Richtig!!! Also hinten 2cm vorne nix, laut TÜV ist mein auto 60/60 tiefer Normal schleift es nicht, aber wenn ne richtig dicke Bodenwelle kommt ganz minimal aber das ist seeeeeeeehr selten. und da die kante gebördelt ist haste da auch keine scharfen kannten mehr dran, also passiert nix. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ehemals Killa | Zitat:
ja Gutachten habe ich hier, mach es so wird billiger beim eintragen. Wichtig die 9J brauchen Metallventile, aber normal müssten die drin sein. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Oder hier im Forum: Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gutachten gesucht Keskin KT1 Mfg Sven | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Modifizierer | | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
coooolll danke gilt dass jetzt die 9J für VA und HA | |||
| Antwort |
| |