| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi, habe nen 95er Golf III, 90 PS bei 1,8 Liter. Jetz hab ich heute das erste Mal statt Superbenzin Super-Plus getankt. Und mir kommts so vor als würde der echt um einiges besser ziehen. Kann das sein oder is des bloß ein Hirngespinst von mir ?! FE400 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich hab meinen Golf nun schon 7 Jahre ( gleiche Maschine ,Bj '96) und hab zwischendurch als mal Super getankt (sonst immer normal).Konnt nie nen Unterschied feststellen... greez | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ja das er eine leicht erhöhte leistung hat halte ich für ein gerücht bzw einbildung, es ist zwar eine leistungssteigerung durch den erhöten oktanwert da aber der ist kaum mess bzw spürbar.... was jedoch stimmt ist das er ruhiger läuft und einen bischen weniger verbraucht... aber ich glaube es ist dann immernoch billiger super zu tanken.... sind ja glaub 10cent unterschied zu super plus | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi, 7 Cent sinds bei mir ungefähr Unterschied von Super zu Plus. Naja okay, dann hab ich halt jetz zumindest in Gedanken ne Rakete solang des Plus noch im Tank ist ![]() Mal schaugn wie sichs auf den Verbrauch auswirkt, wieviel dass es da ausmacht... @ FirstEdition: ähm... gleiche Maschine und du tankst normal? Weil bei mir heissts ja ich soll mindestens Super tanken?! EDIT: Ich bin ja blöd, rede hier immer von Super Plus dabei wars ja Ultimate 100 von Aral FE400 Geändert von FE400 (24.09.2006 um 12:34 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, also Super Plus macht eigentlich Leistungsmäßig nur Vorteil bei Gezüchteten Motoren, da der Krafftstoff Klopffester ist und mehr Leistung gut gessagt einfach aushält. Natürlich wir dein Jetziger Motor mit sicherheit auch sauberer laufen und ruhiger fahren, aber leistung merken ? naja.. *g* Grüße Chris | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
bringt absolut nichts bei deinem Motor! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Also ich tanke immer Super (95 Oct.) und bei jeder zweiten Füllen mische ich ein bisschen "Systemreiniger" von Castrol dazu. Mein Wagen läuft ruhiger als mit 91 Oct. Der Preisunterschied spielt bei den Spritpreisen auch keine Rolle mehr! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Hirngespinnst! Ganz klar! Ist nicht möglich! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Aral Ulimate bringt tatsächlich nur was für gezüchtete Motoren. Nicht umsonst fährt die DTM und alle Markencups im Rahmen der DTM mit dem Stoff ;-) Dafür ist dein Triebwerk aber nicht gemacht. Im Serienzustand bringt das nur was bei den 2,8l VR6 AAA Motoren. Der 1,8l, 90PS ABS von 9/91 bis 9/94 Motor hingegen sollte Super kriegen aber auch nicht mehr. Jedoch da du den neueren 1,8l, 90PS ADZ/ANP von 10/94 bis 12/98 hast, ist er auch für Normal frei gegeben. Ist allerdings mit geringer Leistungsminderung verbunden. Würd ihm aber aus Gründen der Langlebigkeit trotzdem Super verpassen. Kommt drauf an wie lange du den Wagen noch selber fahren willst ;-) Die Spritersparnis bei Ultimate oder V-Power sollte sich nur auf Zehntel Litel auf 100Km belaufen. Lohnt sich also nicht wirklich. Geändert von Raymon85 (24.09.2006 um 23:37 Uhr) | ||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
ich tanke auch super plus. leistungsmäßig bringts bei meim vr nix, er braucht aber weniger sprit und läuft ruhiger | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bringt auch nur ein Leistungsplus von etwa 5 Nm. Ist also nicht wirklich spürbar. Sollte aber auf der 1/4 Meile ein paar zehntel bringen ;-) Welchen VR6 hast du denn, 2,8l AAA oder 2,9l ABV??? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
hab nen kumpel der nen aufgepumpten omega a hat mit ner gemachten 4L24V maschine der tankt immer super plus weil der motor ansonsten schlecht läuft und net richtig zieht sagt er auf jeden fall immer ich kann das net beurteilen der karren geht in meinen augen immer wie die hölle | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Modifizierer |
das er mehr leistung hat is nur so eine rede stimmt aber nicht... wenn man super tankt ist dies besser für den motor und schonender sonst ist da nix dran... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wie sagt man so schön, V-Power tanken, offenen Luffi, Power-Booster und Power-Rohr bringen mindestens 20 PS und 8-10 kmh Endgeschwindigkeit | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi, naja okay alles klar, vielen Dank! Dann werd ich mal versuchen das Gefühl von weniger Leistung loszuwerden wenn ich wieder Super (ohne 100) tanke... ![]() FE400 | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Hä? Super hat 95! Super+ 98 und V-Power 100+ Normal 91 ... Bin grad verwirrt | |||
| | #17 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
| |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich hab jetzt auch mal super pluss in meinem 2l. Besser beschleunigen tut er nicht finde ich. Aber im stand hab ich das gefühl läuft er etwas ruhiger. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Ich habe natürlich noch den ECU-Widerstand und den Chip für 10 € vergessen - das bringt nochmal soviel | |||
| Antwort |
| |