| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Guten Morschen, Ich habe mir n neues TC Tech Fahrwerk von Ebay geholt.. kann ich ganz normale Domlager dann kaufen oder müssen es spezielle sein? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
wenn deine aktuellen nicht sehr verschlissen sind, kannst du auch die nehmen. Kannst ganz normale nehmen, keine speziellen es gibt meines wissens nach nur zwei verschiedene, da musst du schauen was du für welche hast, also nicht nach dem fahrwerk richten sondern nach deinem auto. ich glaube ab 94 sind es andere als davor. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Fanboy für den nützlichen Beitrag: |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
okay danke ich denke das die auf jedenfall verschliessen sind, besser ist die auszutauschen, dient fahrzeugstabilität zu umd sind nicht all zu teuer. Dankeschön für deine hilfe. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
So jetzt habe ich Domlager von Sachs geholt für 17,95€ das stück... für die Vorderachse.. der Verkäufer hat mir gesagt die gibt es nur für Vorne hinten wäre das was anderes stimmt das? Brauche ich jetzt einen Federspanner für vorne wenn ich mein neues Fahrwerk einbaue? Habe jetzt neue Federn, Gasdruckdämpfer und Domlager für vorne? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du brauchst keine Federspanner wenn du dein altes Fahrwerk ausbaust.. Die Brauchst du nur wenn du die Feder ausbauen willst. Du mußt nur die Schauben Oben am Dom lösen und unten am Federbein 2 stk... Hinten sind andere Domlager das ist Richtig... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LosPablos für den nützlichen Beitrag: |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Die am Besten auch direkt neu oder überfllüssig? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko Naja DomLAGER kann man dazu wohl nicht sagen, eher Gummi-Anschlag oder so... Naja kannste dir ja dann mal anschauen, kosten aber auch nicht die Welt. Aber wenn sie nicht gerissen sind oder so, kannste dir ruhig behalten... mfg marko Geändert von marko1983 (09.08.2011 um 19:12 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marko1983 für den nützlichen Beitrag: |
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Ich denke mal er hat entweder die Gummilager einzeln gekauft oder einen Satz mit Gummilager und Kugellager. So müsste der gute Satz aussehen. Da siehst was man eigentlich alles braucht. Die Gummilager werden immer beim Tüv beanstandet! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Ich Korregiere mich... also wenn ich den Satz vorne neu habe hole ich sie mir für hinten direkt auch neu vielen dank für eure Hilfe jetzt kann ich loslegen ![]() Genauso ein Satz ist das. Mit Gummi und Kugellager. Geändert von Golffreak92 (09.08.2011 um 19:30 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
Wenn schon ein neues FW rein soll, dann finde ich es etwas komisch wenn man dann noch anfängt an den Lagern zu sparen. Der vorteil ist, du kannst alles schön vormontieren das, dass alte Federbein nur raus und das neue rein kann, ohne grosses gebastel. Preise für hinten kommen sofort! Edit: Vorne: Federbeinlagerung 357 412 331 A stk 19,77Euro Axialrillenkugellager 1J0 412 249 stk 7,14Euro Gewindebuchse 1H0 412 365 A stk 1,71Euro (Mutter hält das Lager würde ich kaufen, gibts nur bei VW) Hinten: Lagerring unten 191 512 333 stk 4,90 Lagerring oben 191 512 335 stk 4,90 Im Normalfall gehen die hinteren Gummilager nicht kaputt. Falls du sie neu haben willst, bitte. Es ist auch Wichtig das du die kleinen Muttern mit der 17mm Schlüsselweite auch nur für das fahrwerk nimmst und nicht die von deinem alten Fahrwerk um die Lager oben am Dom anzuziehen, die Gewinde sind dort unterschiedlich! Ich würde nur einen Satz für vorne kaufen!!! Nun mal kurz OT! Und es ist nen geiles Profil^^ Geändert von ChristianXD (09.08.2011 um 19:49 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristianXD für den nützlichen Beitrag: |
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Jetzt brauche ich doch einen Federspanner beim neuen Fahrwerk sind die Federn einzelnt muss noch zusammengebaut werden schön..^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| User entfernt |
Brauchst du nicht! Federteller nach ganz unten drehen und dann kannst die Federn rauf stecken! Erst die Vorspannfeder, dann den Mittelring und dann die Hauptfeder, dann den Federteller. LGC | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristianXD für den nützlichen Beitrag: |
| Antwort |
| |