| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, nachdem ich schon geraume Zeit als stiller Mitleser unterwegs bin, habe ich mich nun angemeldet und freue mich auf viele interessante Themen. Bin zwar noch kein Golf-Fahrer, aber ich denke mal spätestens morgen wird es soweit sein. Das Objekt meiner Begierde: Golf 3 Gti 16V 20 Jahre Jubi 3-Türer, silber-met. EZ 9/96, 139000 km Fzg ist komplett original bis auf ein paar Tieferlegungsfedern. Ausstattungsmäßig ziemlich karg bis auf Climatronic. Hat schon 2 neue Kotis bekommen, ansonsten soweit rostfrei. Aufgerufen sind 3500 Euro. Was meint Ihr dazu? Gibt es Sachen auf die man beim 16V besonders achten sollte? Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Klappern vom Motor bzw von der Kette der Nockenwellen Rostfrei kann ich mir nicht vorstellen, wenn möglich Wagen auf Bühne begutachten, dann wirst du schon Rost finden. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Schwellerbereich prüfen.16V werden eh hoch gehandelt. KM Stand überprüfen | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Mit der Fahrgestellnummer mal zu VW fahren und die Fahrzeughistory überprüfen. ansonsten Eingebogene Wagenheber aufnahmen , Rost , schiebedach , fensterheber , ölverbrauch /austritt. gibt doch ne gebrauchtwagen checkliste ... warum nutzt die keiner? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! | Hier könnte ihre Werbung stehen Geändert von Golf 3 GTi (17.07.2011 um 21:47 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Checkliste hab ich schon entdeckt. Bin ja auch nicht ganz unbedarft was Autos angeht, hätte nur gedacht ob es 16v-spezifische Sachen gibt, auf die man besonders achten sollte? Was meint Ihr zum Preis? Der Verkäufer scheint wenig verhandlungsbereit sein. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich finds zu teuer, aber da ist halt 16v bonus und jubi bonus drauf wie gesagt...auf die kette würde ich beim 16v achten bei mir ist sie schon neu gekommen | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hat der ABF nicht Zahnriemen? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Der ABF hat einen Zahnriemen der Kurbelwelle und 1 Nockenwelle verbindet. Die 2. Nockenwelle wird unterm Ventildeckel über eine Kette mit angetrieben | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ach so! Auto ist soweit scheckheftgepflegt und Zahnriemen muß auch schon gemacht worden sein. Also bin mal auf morgen gespannt, werde Euch auf dem laufenden halten. D a n k e ! | ||
| Antwort |
| |