![]() |
16V Jubi Hallo Leute, nachdem ich schon geraume Zeit als stiller Mitleser unterwegs bin, habe ich mich nun angemeldet und freue mich auf viele interessante Themen. Bin zwar noch kein Golf-Fahrer, aber ich denke mal spätestens morgen wird es soweit sein. Das Objekt meiner Begierde: Golf 3 Gti 16V 20 Jahre Jubi 3-Türer, silber-met. EZ 9/96, 139000 km Fzg ist komplett original bis auf ein paar Tieferlegungsfedern. Ausstattungsmäßig ziemlich karg bis auf Climatronic. Hat schon 2 neue Kotis bekommen, ansonsten soweit rostfrei. Aufgerufen sind 3500 Euro. Was meint Ihr dazu? Gibt es Sachen auf die man beim 16V besonders achten sollte? Danke |
Klappern vom Motor bzw von der Kette der Nockenwellen Rostfrei kann ich mir nicht vorstellen, wenn möglich Wagen auf Bühne begutachten, dann wirst du schon Rost finden. ;) |
Schwellerbereich prüfen.16V werden eh hoch gehandelt. KM Stand überprüfen |
Mit der Fahrgestellnummer mal zu VW fahren und die Fahrzeughistory überprüfen. ansonsten Eingebogene Wagenheber aufnahmen , Rost , schiebedach , fensterheber , ölverbrauch /austritt. gibt doch ne gebrauchtwagen checkliste ... warum nutzt die keiner? |
Hier könnte ihre Werbung stehen |
Checkliste hab ich schon entdeckt. Bin ja auch nicht ganz unbedarft was Autos angeht, hätte nur gedacht ob es 16v-spezifische Sachen gibt, auf die man besonders achten sollte? Was meint Ihr zum Preis? Der Verkäufer scheint wenig verhandlungsbereit sein. |
ich finds zu teuer, aber da ist halt 16v bonus und jubi bonus drauf wie gesagt...auf die kette würde ich beim 16v achten bei mir ist sie schon neu gekommen |
Hat der ABF nicht Zahnriemen? |
|
Der ABF hat einen Zahnriemen der Kurbelwelle und 1 Nockenwelle verbindet. Die 2. Nockenwelle wird unterm Ventildeckel über eine Kette mit angetrieben :) |
Ach so! Auto ist soweit scheckheftgepflegt und Zahnriemen muß auch schon gemacht worden sein. Also bin mal auf morgen gespannt, werde Euch auf dem laufenden halten. D a n k e ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |