| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Also ich habe ein Problem Im Leerlauf ist das so das wenn ich Gas gebe das dass Drehzahl erst stoppt bevor es runter geht Wodrann könnte es liegen ? ![]() MfG GTI.16V.92 | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hmm, beschreib dein Problem mal genauer. Formulier mal bitte Sätze die jederman verstehen kann, der das Problem nicht vor Augen hat. Wenn du im Leerlauf Gas gibst, geht die Drehzahl mit hoch? Dann gehst du vom Gas runter aber die Drehzahl bleibt noch im oberen Drehzahlbereich bevor sie wieder auf die Leerlaufdrehzahl runtergeht? Ist das so korrekt. Mfg Karsten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitway für den nützlichen Beitrag: | haggi.p (27.02.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
keine ahung was du willst^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
bei mir isses so das wenn ich mein in den nächsten gang schalte das die dreh zahl ein bissl hoch geht "zwischengas" aber komisch weiss da lllt jemand was? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Jungs.. wie wäre es, wenn ihr vor dem abschicken eures Beitrages mal jemanden korrekturlesen lassen würdet? Das kann man sich ja nicht antun! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
also ich verstehe dich so das wenn du gasgibst und dann vom gaspedal runter gehst die drehzahl nicht sofort runtergeht... Wenn das so ist würd ich einfach mal gucken was der seilzug sagt kann einfach sein das es bssl klemmt am gaszug ... | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
also ich gebe gas --> drehzahl geht hoch nehme fuß vom gas -->drehzahl bleibt eine weile stehen und geht nach ein paar sekunden LANGSAM runter | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ja dann guck einfach mal im motor an deinem gaszug Imageshack - gaszug.jpg da haste ne zeichung wenn du nr 1 verfolgst bis zur feder von der drosselklappe ... guck mal nach ob dies noch gängig ist ... wenn nicht dann mach es und dein problem wird dann bestimmt behoben sein | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Ok danke ich werde morgen mal schauen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Als erstes mal motorhaube auf, dann mal den drosselklappensteller betätigen, dieser sollte beim loslassen sofort wieder schließen ist das nciht der fall, zug erneuern, oder wenn möglich gangbar machen. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
also ich habe heute nachgeschaut und am gaszug und drosselklappensteller liegt es nicht | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
hat keiner eine idee was es sein könnte ??? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling |
Die üblichen Verdächtigen wären da noch das MSG (MotorSteuerGerät) und das dazugehörige Relais. Falls du einen Tempomaten hast könnte auch der Schuld sein. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Kann es auch am leerlaufregler liegen ? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Frischling |
Klar, wenn dein Motor einen hat kann das sehr gut auch der sein soll ja öfter mal Probleme machen. Ich vergesse den gerne, weil bei unserem ABD keiner drin ist. Auch könnte das Drosselklappenpoti einen falschen Wert liefern. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Fahr doch mal zu VW oder einer freien Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen. Eventuell steht was drin was dir weiterhilft. Kostet bei uns 20 Euro. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
Werde dann mal schauen wenn ich das Fahrzeug anmelde | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Mach dir da mal keine Sorgen... Auf welcher Drehzahl bleibt er denn stehen? wenn du sag ich mal gut Drehzahl gibst, er dann kurz auf 1100 stehen bleibt und dann auf 900 absinkt ist das normal. | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei mir geht die Drehzahl, manchmal auf 2000u/min hoch, wenn ich die Kupplung trete, bevor sie auf Leerlaufdrehzahl fällt. Meistens Steig oder Hängt die Drehzahl einen kurzen moment, beim Auskuppeln. | |||
| Antwort |
| |