| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo Zusammen, ich versuch mal das Problam grob zu beschreiben, also erstmal zum Motor: Motorkennung ist ABS 1,8l mit 90PS Laufleistung 213000km Baujahr 1993 Der Motor springt prompt an, also ohne langes juckeln. Jetzt zum Problem: Der Motor dröhnt im Stand und bis 1500U/min sowohl wenn man daneben steht, (in der Garage allerdings...) also auch derbe im Innenraum, wenn ich einer breiten Einfahrt stehe, dröhnt er die ganze Starsse entlang... Auspuff ist soweit ich fühlen könnte dicht, aalso bläst nirgends raus.... Kann das mit dem Motorproblem zusammenhängen?? Zudem schwankt die Motordrehzahl immer um 50-100 U/min hoch und runter.... Woran kann das liegen? Zündzeitpunkt steht auf OT (denke den kann man nich anderst verstellen?!) Kennt jemand das Problem mit dem Motor? Weiss im moment nicht so wirklich weiter... Hoffe ihr könnt mir helfen.. Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wegen Auspuff stopf mal Lumpen rein an besten weng mit nen Stock oder Eisenstange rein drücken und dan des Auspuff abtasten ob er wo blässt. Drosselklappe kann auch verdregt sein wen er Drehzahlschwangungen hat so wars bei mir. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Ich bin bestimmt kein Deutschlehrer, aber ich habe selten sooo viele Fehler in den paar Worten gesehen. Es ist ja schön wenn auf eine Frage eine schnelle Antwort kommt.Doch bitte die Mühe machen das einem nicht schwindlig wird beim Lesen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Als erstes würde ich mal in der Gegend Deines Krümmers schauen. Motor starten und mit der Hand mal abtasten ob Du ein Lüftchen spürst. Nur vorsicht dieser wird schnell heiß. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Also ein vom hören und wenn ich drunterliege höre ich vorne ein leichtes nageln vom motor, das dröhnen kommt aus der Richtung Mittel- Endschalldämpfer.... Kann es sein das der Innen irgendwas hat?! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Dann kann es eigentlich nur sein , dass einer der Töpfe an dem Hitzeblech von der der Karosse anstößt, bzw. das Stück Rohr das über die Hinterachse führt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
![]() Brauchst du wieder ne Pause um dir erneut eine gewisse Rechtschreibung anzuverleiben? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | ChristianXD (01.11.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
Also da heute Feiertag ist, will ich unsere Nachbarschaft etwas schonen, sonst is auch nicht grade leise im Hof wenn ich am schrauben bin (schlagschrauber und sowas...) Ich hab hinten mal am Endrohr gewackelt, anstößen tut er nirgends... Rascheln hör ich auch nichts (vlt. raschelt ja der Rost wenn er vorhanden ist im Inneren...) Was könnte es denn noch sein?! Flex-Rohr? Wäre das teuer...? Was der Flansch? Meinst du den zwischen Ansaugbrücke und der Einspritzung? Kann das überhaupt mal undicht werden? Hatte die Einspritzung unten gehabt, die Dichtung bzw. den Flansch NICHT ersetzt... sollte ich das als erstes tun, oder gibt es noch andere bekannte Fehlerursachen, bei denen die Überprüfung "einfacher" wäre als den Flansch zu tauschen...? Leerlaufdrehzahlregler kann auch defekt sein, oder?! Grüße | |||
| | #9 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | FLEXROHR VW GOLF 3 III VENTO PASSAT 35i 1.8 AUCH KOMBI ( komplett ) Link zur Auktion es gibt aber auch nur das Stück Flexrohr einzeln,das muss dan eingeschweisst werden. Ich würde da aber jetzt garnicht so viel rum raten,sondern einfach Anfang der Woche mal eine Werkstatt aufsuchen, nachfragen ob sie dir den Wagen mal kurz hochnehmen können,dann kann man da mehr rausfinden als wenn wir Rate mal mit Rosenthal spielen. Schmeiß denen 5 € in die Kaffeekasse und gut | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt |
Na Ihr! Die Drehzahlschwankung hat aber meist nicht mit Klappergeräuschen zu tun.
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo Zusammen, Danke für den Link! Also er läuft definitiv auf allen 4 Zylindern Blubbern würd ich das jez nicht nennen.... könnte aber sein das es das ist was du meinst. Also hab den Wagen mit kaputter ZKD gekauft, wo ich ihn zusammengebaut hab hat er nicht so arg gedröhnt, erst als ich ihn 2 Tage danach angemacht hab(ist zwischendurch hin und wieder 20 minuten lang warmgelaufen, jedoch nicht gefahren worden...) hat es richtig angefangen zu dröhnen! PS: Geiles Avatar-Bild | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
THX^^ Kann sein das der "vergaserflansch" im Eimer ist? Spritz mal mit bremsenreiniger unterhalb der Einspritzanlage gegen! Verändert sich dann der Motorlauf? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Hattest du nicht das Kabel Der Lamdasonde gelötet???und hast du die Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Kopf erneuert??? wenn nicht dann zieht er da Nebenluft!!!und bei der Lamdasonde kann jetzt nach deinem Löten der Wiederstand nicht mehr stimmen..... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| User entfernt |
Das könnte sein, erstmal überhaupt schauen ob da was undicht ist. | |||
| Antwort |
| |