| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hallo Community, folgendes Problem: Ich wollte mein Radio auf Dauerplus haben, aus diesem Grund wollte ich Zündplus und Dauerplus vertauschen (bei mir rot/weiß und rot/braun). Voreilig wie ich bin hab ich einfach die beiden Kabel durchgeschnitten, vertauscht und mit Lüsterklemmen wieder befestigt. So nun ging aber auf einmal gar nichts mehr. Erst dachte ich hätte irgendwelche Kabel falsch befestigt aber nun nach mehrfachen wiederholen und dem Gebrauch neuer Lüsterklemmen und auch dem Versuch die Kabel einfach zum Test direkt "umeinanderzuwickeln", weiß ich nicht mehr woran es liegen könntel, dass das Radio nicht geht. Das Radio selbst habe ich in nem anderen Auto getestet, dort funktioniert es. Vielleicht noch eine Sache, bei Einstecken des Zündschlüssels leuchtet die Beleuchtung des Radios einmal ganz kurz auf und geht sofort wieder aus. Müsste ja heißen, dass das Radio nur Zündplus und kein Dauerplus bekommt oder? Achja und bevor solche Kommentare kommen, ich weiß das ich auch viel einfacher die Pins hätte umstecken können^^ Hab ich aber erst danach dran gedacht. Hoffe einer kann mir Tipps zum beheben des Fehlers geben. Edit: Das Dauerplus und das Zündpluskabel hab ich jetzt wieder zurückgetauscht, wie es original war. lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |