| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hallo leute, ich besitze einen golf 3 1,6 aee und würde gerne das gewindefahrwerk gegen ein sportfahrwerk austauschen. jetzt würd ich gern mal wissen was ich mir nehmen soll. Es gibt 4 Alternativen: .) H&R .) KW .) WEITEC .) VOGTLAND und jetzt gehts dann darum das ich das noch eintragen will, nur meine frage ist bei welcher tiefe ich es noch eingetragen bekomme. .) 40/40 .) 60/40 .) 80/60 welche tiefe bekomme ich noch eingetragen? es müssen vom (festen teilen)tiefesten punkt aus 11cm sein. bitte um hilfe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du kannst doch dein Gewindefahrwerk so einstellen das es passt.......Deshalb fährt man ja Gewinde !! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Aus neugier, wieso willst du das Gewindefahrwerk tauschen? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
40/40 ist zu hoch noch.... und die anderen maße sind keilformen was meiner meinung nicht schön aussieht wozu wechseln, das aauto ist alltagsauto oder ned? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
![]() aber warum willst du ein neues fahrwerk wenn du schon ein gewinde hast? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
das auto ist ein sommer auto.. naja das gewindefahrwerk ist ein ta- technix sagt ja schon vieles oder ![]() und ein dämpfer ist kaputt...ich will ein sport ist besser einzutragen in österreich, von meinen wissen her ist es in deutschland viel leichter | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also ist das GW-FW noch garnicht eingetragen?? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
so wie ichs verstanden hab kommt er aber aus österreich ![]() zumindest will ers da eintragen lassen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
"In Österreich hat das Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie eine gleichlautende Zulassungbestimmung verbindlich in Kraft gesetzt mit der Verordnung 190500/8-II/B/5/00 vom 3. August 2000. " Steht doch mit drin da gilt das gleiche. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ups tut mir leid, dann hab ich nichts gesagt ![]() ![]() das ende einfach glatt überlesen^^ | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wen das so wäre mit den 11 cm bodenfreiheit dan dürfte ja kein Golf 3 mit 60/40 Fahrwerk rumfahren. Habe mit der GTI Lippe 10cm bodenfreiheit und am tiefsten Punkt von Auto bei mir die ÖL wanne ca. 8cm komme mit ach und krach über diese gelb schwarzen ausbremshügel. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
sry für OT | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
"Von dieser Regelung bleiben Anbauteile aus elastischen Materialien (wie Spoiler aus Kunststoff) unbetroffen." Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HILFEE TIEFERLEGEN--wie viel cm noch eintragungsfähig? (11cm feste teile ) !! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ja aber eine öl wanne ist doch kein Anbauteil und elastisch ist sie auch nicht und bei diesen ausbremshügeln schleife ich mit den 14 zöller Winterreifen und 60/ 40 Fahrwerk schon, und in Bude sein text steht das man über ein Hinternis kommen muss ohne das was schleift also wäre somit die Tieferlegung nicht zugelassen. Wen ich mich richtig erinnere gibt es sogar Golf 3 die 80mm Tieferlegung eingetragen haben. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hab mein fahrwerk (gewinde, vorne ca 75-80mm tiefer) eingetragen bekommen. fahre einen AEE da ist das hosenrohr noch ne ecke unter der ölwanne und im normal fall schleift das hosenrohr noch bevor die vr lippe auf den boden kommt | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu kartracer für den nützlichen Beitrag: | tuning3er (27.10.2010) |
| | #17 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Heist es darf nicht mal die Lippe berühren? Weil bei mir sind das an der Lippe 8cm, ist aber elastisch, also kein festes Bauteil. Würde ja heisen das meine Lippe dieses Hinternis nicht überleben würde. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| KISTE :> | Zitat:
Zum Topic: Wie lange willst du das Auto noch fahren? Ich würde dir ein neues Gewindefahrwerk empfehlen. Sportfahrwerk ist doch nix. Aber wenns dennoch eins werden soll, nimm ein 60/40. Das ist der beste Weg um noch komfortabel und einigermaßen tief zu fahren. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ok danke mal für die antworten aber es hilft mir nicht wirklich weiter... ja wenn dann eh ein keilförmiges.. Ja das gw fahrwerk isy nicht eingetragen desswegen bin ich beim pickerl ned durchkommen. Ich will nur wissen weelches fahrwerk von den obengenannten eure favouriten sind und welche tiefe noch geht | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
da muss dein Geldbeutel entscheiden aber mit H&R und KW bist du auf der sicheren Seite!! | |||
| Antwort |
| |