Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.04.2010, 18:33 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Verzweifelte Verzweifelte ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Unser Golf 3 Variant säuft ab und zu im kaltem Zustand ab

Liebe Golf3-Gemeinde

wir haben ein fieses Problem mit unserem Golf (Baujahr 1996), leider hab ich von "Auto reparieren" oder "Motorinnenleben" keine Ahnung und möchte mich schon jetzt vorweg für meine Fehlerbeschreibung entschuldigen. ;-)

Also, seit Ende November im letzten Jahr doktern wir, bzw. unsere Werkstatt mit dem Problem rum. Unser Golf 3 Variant geht im kalten Zustand ab und zu einfach aus und läßt sich dann auch nicht mehr starten. Der Motor säuft dann komplett ab und es müssen die Zündkerzen trockengelegt werden um es erneut zu versuchen. Das Fehlerauslesen hat nichts ergeben und wir haben ein paar Sachen getauscht, welche ich hier mal aufliste:

Steuerung vom Schrottplatz wurde eingebaut ---------Fehler wie gehabt

Die Einspritzanlage wurde nur testweise ausgebaut und mit gleicher Einspritzanlage getauscht, Fehler immer noch da und die Einspritzanlage wurde wieder zurück getauscht.

Benzinpumpe vom Schrottplatz ist eingebaut---------Fehler wie gehabt

Temperaturfühler wurde erneuert--------Fehler für 12 Tage weg, wir dachten das war es......leider wieder wie gehabt.

Dann wurde noch ein kostengünstiges Ventil getauscht, was aber auch nichts gebracht hat und Lambda-? (Ihr wißt schon was ich meine) wurde auch überprüft

Wenn der Fehler auftritt, wie gesagt ausschliesslich wenn der Wagen kalt ist, dann pumpt er Benzin in rauhen Mengen zu den Zündkerzen. Aber das tritt auch nicht durchgehend auf, manchmal läuft es tagelang richtig gut ohne ein murren.
Nun weiß keiner mehr einen Rat, wir sind wirklich sehr verzweifelt und ich mag garnicht mehr gern mit dem Wagen fahren, immer mit der Angst im Nacken ob es denn was wird oder nicht. Ich danke schon mal für Eure Vorschläge

Liebe Grüße

die "Noch-" Verzweifelte


Verzweifelte ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt