Eine H4-Birne hat 1650/1000lm, eine H1 hat auch um die 1350, wie auch eine H3. Das kann man nachsehen auf den Datenblättern der Hersteller. Der Unterschied ist nur, dass die H1 und H3 auf Metallreflektoren ausgelegt waren (Masse über Fassung) und die H7 auf Kunststoff (Masse über Stecker mit Kabel). Zusätzlich wurden, dem technischen Fortschritt folgend, die Fertigungstoleranzen bei H7 eingeengt. Nach diesem engeren Toleranzen werden aber auch alle anderen Birnen inzwischen gefertigt. Immer dran denken, H1 und H3 kamen in den 1960er Jahren auf den Markt, die H4 erschien erstmals im Mercedes R107 1971.
Technisch bedingt kann eine Glühbirme nur einen bedingten Lichtstrom je Watt liefern. Theoretisch könnte man die Temperatur erhöhen, aber dann nimmt die Lebensdauer zu sehr ab.
Das alles steht mehr wie einmal im Forum.
Mein Mercedes hat für die Lampen eine Spannungsregelung sitzen. Die hält die Spannung dort konstant. Sie sitzt im vorderen SAM. Das ginge sonst nicht, weil da die Bordnetzspannung um 2,5V imnBetrieb schwankt.