Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.02.2021, 11:55 #1
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.01.2018
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
WurstCase WurstCase ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 25.01.2018
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Mag sein, dass das andere schreiben. Trotzdem sind das die gleichen vier Leitungen, die sich auch im späteren OBD 2 Stecker befinden. Es handelt sich um einen richtigen Diagnoseanschluss. Ausblinken wird nicht funktionieren.
Aber versuchs, wenn du uns nicht glaubst
Nee, ich glaub das gerne Wollte nur vorsichtshalber nochmal nachfragen, bevor ich die entsprechenden Kabel beschaffe, auch wenn die jetzt nicht so ein riesiger Kostenfaktor sind. Auslesen per Diagnose-Software gefällt mir eh besser.

Wegen des Notbetriebs und des Ölverlusts: Mittlerweile hab ich auch den starken Verdacht, dass vielleicht aufgrund des Verlustes mittlerweile zu wenig Öl drin ist. Würde (denke ich) auch zu dem Fehlerbild passen, dass das Getriebe mittlerweile offenbar nach Kaltstart erstmal ein paar Minuten normal schaltet (auch etwas ruckartiger als früher, bilde ich mir zumindest ein) und dann irgendwann in den Notbetrieb geht. Könnte mir vorstellen, dass da dann vielleicht die Öltemperatur den Grenzwert überschreitet und die Steuerung deswegen dann in den Notbetrieb geht.

Nach dem kürzlichen Tausch der ebenfalls undichten Ölwannendichtung wurde wohl auch eine Motorwäsche gemacht (um besser sehen zu können, ob nun alles dicht ist). Wäre es evtl. möglich, dass dabei (evtl. auch durch die erwähnten Öffnungen) Flüssigkeit in das ATF gelangt ist? Es handelt sich noch um ein Getriebe mit Peilstab und wenn ich mir den anschaue, ist der zwar bis reichlich über den Kunststoffteil mit Flüssigkeit bedeckt, jedoch lässt sich nicht wirklich ein Ölstand ablesen. Kann das sein, dass da versehentlich eine "Ölschorle" angerührt wurde oder spinn ich jetzt rum?

Edit: Hab eben nochmal bei der Werkstatt wegen der Öffnungen gefragt. Das sei normal. Heute schaltete er auch wieder völlig normal, als wäre nichts gewesen. Werde wohl die Tage mal das Getriebeöl wechseln (lassen) und neue Ölwannendichtung und evtl. die O-Ringe der Schrauben im Ölkühler.



Geändert von WurstCase (15.02.2021 um 18:23 Uhr) Grund: Ergänzung
WurstCase ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölaustritt Vento Automatik ventomat999 Golf Allgemein 3 14.07.2013 21:07
[Getriebe] Automatik verliert Leistung Golf_3_Forum Werkstatt 6 03.07.2011 08:45
[Getriebe] Automatik schaltet ruckend (Kopfnicker) fehlzündung Werkstatt 1 07.09.2010 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt