Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2006, 11:12 #1
Benutzerbild von Colonel
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Colonel Colonel ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Colonel
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard ABS kaputt

moin!
ich fahre meinen golf jetzt seit 3 jahren, und während der gesamten zeit hat mein abs noch nie funktioniert. ich hab dann irgendwann das lämpchen ausgebaut weil es mich genervt hat, aber funktioniert hat es dadurch auch nicht. jetzt bin ich am überlegen mir die maschine ordentlich zu machen, sprich turbo oder kompressor, auf jeden fall so um den daumen gepeilt 200 ps wollte ich erreichen. da der tüver für die eintragung ja bremsproben macht und meine bremsanlage im grunde ausreichend ist, denke ich aber das wenn das abs funktioniert die chancen doch steigen werden. abgesehen davon ist es ja auch mit meinen derzeit etwa 130 ps sicherer wenn das abs funktionieren würde. kleine angaben zu meinem golf: bj. 93, ex 75 ps, neue maschine: ADY 2l 115 ps, bremsanlage: golf II g60.
achja, felerspeicher hab ich ma auslesen lassen, da sagte er was von "drehzahl fühler vorne links, mechanischer defekt", nach dem löschen war auch das lämpchen wieder aus, ging beim nächsten bremsen aber sofort wieder an, aber der fehler ist beim erneuten auslesen nicht wieder aufgetaucht.
wär toll wenn jemand hier schonmal so ein problem hatte und mir vielleicht weiterhelfen könte!


Colonel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 11:49 #2
Benutzerbild von HollerChristian
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 21.10.2006
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
HollerChristian HollerChristian ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von HollerChristian
 
Registriert seit: 21.10.2006
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Abs

Hallo erstmal!!!
Ich denke das bei dir ein ABS Fühler defekt ist!!!
Aber es kann auch der Meßring sein!!!!

MfG Christian
HollerChristian ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 15:43 #3
Benutzerbild von VR6SyncroVariant
SechszylinderAllradKombi
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 10.792
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 452 Danke für 330 Beiträge
VR6SyncroVariant VR6SyncroVariant ist offline
SechszylinderAllradKombi
Benutzerbild von VR6SyncroVariant
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 10.792
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 452 Danke für 330 Beiträge
Standard

Lass ihn halt jetzt nochmal auslesen... denke auch dass es an dem Sensor liegt!

MfG
VR6SyncroVariant ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 18:28 #4
Benutzerbild von raul
Forenseele
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 3.670
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge
raul raul ist offline
Forenseele
Benutzerbild von raul
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 3.670
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge
Standard

wenn es net an den oben genannten sachen liegt muss de daran was machen wegen tüv bei mir hat der tüver das letzte mal nachgesehen ob das abs funtzt und da hilft die beste überlistungsversuch nix der sieht es ja wenn er auf die bremse latscht
raul ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 22:10 #5
Benutzerbild von Colonel
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Colonel Colonel ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Colonel
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ja aber auch nur wenn er fährt, bzw. wenns ihn überhaupt juckt. das letzte mal beim tüv hatte ich noch nicht mal das lämpchen ausgebaut, das hat die ganze zeit geleuchtet, der hat nix gesagt. äußerst kulant der mensch. nummernschildbeleuchtung is auch schon seit 3 jahren im eimer, naja, bisher hats keinen gestört, auch nicht bei verkehrskontrollen mitten in der nacht....bin wohl ein glückspilz...
Colonel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 22:24 #6
Benutzerbild von REPTILE
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
REPTILE REPTILE ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von REPTILE
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Standard

ja biste dann ma richtig erwischt wirst und dann kannste blechen dann investier lieber 2 euro für die birnen und 40€ fürn mechi der dat ausliest und ggf repariert..
REPTILE ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 22:55 #7
Benutzerbild von Colonel
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Colonel Colonel ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Colonel
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

das problem is ja die birnen sind gut, aber irgendwo in der leitung is ein kabelbruch wohl, oder ich mach ma die anschlüße ordentlich. naja, gehört ja hier auch nicht rein. wie gesagt, nachdem die fehler gelöscht waren bin ich ne weile rumgefahren, danach wieder auslesen lassen, aber alles in ordnung. worüber sich der vw-mensch aber gewundert hat war das mein steuergerät auch gesagt hat das irgendwelche ventile für die differentialsperren kaputt sind, ich hab aber keinen syncro, keine ahnung was das war, hat er danach auch nicht mehr angezeigt. hat das abs ein extra steuergerät? kann es sein das das kaputt ist? übers motorsteuergerät wirds wohl nicht laufen und ein bekannter hatte auch einen 3er mit dem problem, aber damals als neuwagen und da is auf garantie das steuergerät gewechselt worden und dann gings hat er mir gesagt
Colonel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 08:17 #8
Benutzerbild von BadGolf
BadGolf
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 5.178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
BadGolf BadGolf ist offline
BadGolf
Benutzerbild von BadGolf
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 5.178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
Standard

Natürlich hat das ABS ein seperates Steuergerät! Das solltest Du aber auch wissen, wenn Du bei Dir eine Bremsanlage vom G60 verbaut hast!

Sitzt entweder im Beifahrerfußraum oder unter der Rücksitzbank!


MFG
BadGolf ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 13:51 #9
Benutzerbild von melouni
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 04.08.2005
Beiträge: 2.102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
melouni melouni ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von melouni
 
Registriert seit: 04.08.2005
Beiträge: 2.102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Bevor du den Fühler aber ausbaust würde ich erst mal die Kabel von deinem Messfühler checken
melouni ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 14:38 #10
Benutzerbild von Colonel
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Colonel Colonel ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Colonel
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

naja, also die bremsanlage hab ich nicht selber verbaut, der motorumbau war schon gemacht als ich ihn gekauft habe, fahrwerk und alles war schon eingebaut, bin dann etwa ein jahr so damit rumgefahren und hab dann angefangen eins nach dem anderen zu ändern, und nächstes jahr will ich die maschine verändern und will mir jetzt über den winter mal ein paar gedanken machen wie ich alles am besten mache. aber danke schonmal für eure vorschläge, dann hab ich ja jetzt erstma was zu tun, vielleicht isses ja wirklich nur ein kleines kontaktproblem






Colonel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum ABS dennis8111980 Werkstatt 10 15.07.2007 19:38
ABS ?! Golf 3 Europe 1996 tymy Golf Allgemein 2 02.07.2007 23:34
ABS Leuchte an, ABS reagiert nicht ?! need help! Amazing Werkstatt 14 12.06.2007 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt