Bei LPG könnte ich mir vorstellen, dass die Einspritzventile vereist sind. Das Gas wird ja ins Saugrohr gegeben und das ist von der Vorheizsituation absolut nicht darauf ausgelegt. Evtl könnte dafür auch die Vorwärmklappe der Fehler sein, die einfach zuviel kalte Luft rein lässt, bzw der Vorwärmschlauch fehlt.
Durch die Druckabsenkung im Saugrohr hinter der Drosselklappe, kommt es zu einem Temperaturabfall, der das bewirken kann.
Wenn du aber einen ABU hast, wie in deinem Profil beschrieben, dann müsste das Problem anders liegen, weil der hat eine völlig andere Einspritzanlage wie der hier angefragte AEE.
Das Problem geht aber wirklich nur über Nacht, also Stundenlanges warten, wieder weg ohne mithilfe. Wenn die vereist sind oder der kurzzeitig kalte Luft zieht, müsste der ja nach einger Fahrtzeit auf LPG wieder normal sein. Dem ist aber nicht (weder nach paar Minuten fahrt, noch nach 1-2 Stunden).
Zum Vorwärmschlauch, meiner is angerissen, zieht also auch kalte Luft. Motor wird dennoch währrend der Fahrt warm, also 90Grad. Werd den mal bei gelegenheit tauschen.
Naja, ich mach mich gleich auffem Weg zum Bosch Service, mal schauen was die sagen.