Heey, habe teile aus deinen Problemen auch, bzw. gehabt.
Also gestern Nacht auf der Heimfahrt ist mein Flexrohr ganz durch.. Daher kommt ein ziemlich lautes geräusch.. Hat ein loch un da ja kein ESD die luft raus kommt sonderen ge größte teil vorne das extreme laute brumen ;D fast schon wie ein MG ;D muss ich morgen gleich machen lassen. Das Problem angefangen hat eig auch mit einem Rasseln, aber nur wenn warm war. Und nur bei Hohen Drehzahlen.. Also das rassel würd ich ziemlich Sicher auf das Flexrohr schieben.
Vor einem Jahr hatte ich an meinem Alten Golf auch das Problem mim Kat, der ist zu geschmolzen un auch verteilt gewesen im ganzen Auspuff. Hat da auch mit einem Leistungsverlust angefangen un war dan am ende mit max. 50km/h mit dennen ich gerade in werkstatt bin.
Zu dem Fehler Lamba, der entsteht ziemlich sicher durch den Auspuff, ist bei mir auch der Fall, vor kurzem war der EDS kaputt, also loch, und da wurde er auch angezeigt, nachm löschen tauchte er aber nicht wieder auf. Erst wenn man eine weile gefahren ist. Solltest mal Ausprobieren, bei mir ist er jez Übrings auch wieder drin aufgrund des Flexrohres.
Um die sachen zu überprüfen bietet sich super die Auffahrampen an.. Dann Motor an, drunterlegen und mit abstand zum Auspuff mit der Hand abfahren.. Vorsichtig: NICH anfassen könnte heiß werden da wo luft raus kommt spürst es