Hilfe |
Kalender |
![]() | #1 | |||
| ||||
Schrauber |
Hier stelle ich euch mal meinen Corrado VR6 vor. Ich dachte, ich mache mal einen neuen Thread auf, damit ich dem 2er nicht die Show stehle. Und es wird sicher einiges hier in nächster Zeit zum posten geben. Gekauft am 25.01.25, das Datum merke ich mir ziemlich gut. Da meine 2 GTI'S sehr nach meinen Vorstellungen da stehen, tut ein neues Projekt so richtig gut. Das Fahrzeug wurde fast nach meinem Geschmack umgebaut. Alles Rieger Teile und ich bin zufrieden. Den Kühlergrill wollte ich sowieso. Die Originale Stoßstange vom Corrado gefällt mir nicht wirklich und deshalb bin ich froh, dass diese Rieger verbaut ist. Das komplette Fahrzeug wurde in einem Grau von Audi neu lackiert und weist ebenso keine Beschädigung auf. Räder sind von OZ ohne jegliche Kratzer oder sonstige Schäden. Dahinter sind neue gelochte Bremsen von Zimmerman vorne so wie hinten verbaut. Auch ein AP Gewindefahrwerk befindet sich dort. Genau das hatte ich ebenso vor. Der Innenraum ist mit Alcantara Leder neu bezogen. Auf den Sitzen steht die Motorbezeichnung VR6. Eine schöne Soundanlage mit anständiger Bassbox gab es beim Kauf schon dazu. Im Motorraum sind blaue Silikonschläuche eingezogen wo es ebenfalls bei mir gegeben hätte. Auch ein K&N Filter ist verbaut. Ein Externer Ölkühler fand auch Einzug. Die Abgase verlassen den Zylinderkopf über einen Fächerkrümmer. Laut Verkäufer eine komplette Motor und Getriebeüberholung mit Bar-tek Tuning. Ein einstellbarer Benzindruckregler war gleich ersichtlich. Also es ist schon einiges so umgebaut wie ich es sowieso gemacht hätte. In den letzten 4 Tagen wurde einiges gekauft. Teileliste bis jetzt:
Tuning bzw. Ersatzteile sind wirklich eine harte Angelegenheit. Da bekommst ja fast garnichts mehr. Da ist es beim Golf 2 um Welten einfacher. Ich bin derzeit stark auf der Suche nach ROT/WEIßEN Klarglas Rückleuchten von inpro und nach einem Einarmwischer von Bonrath. Wenn die oben gelisteten Teile hier eintreffen, gibt es natürlich ein paar Bilder. Eine Garage gibt es bis spätestens im Herbst, hoffe aber früher. Währenddessen wurde der Corrado am Sonntag hinten links geknetet, poliert, dann wiederholt und zum Schluss gewachst. Dann kam das Heck und bei der Kennzeichenblende sieht man den krassen Unterschied. Geändert von GTI-2 (29.01.2025 um 22:21 Uhr) | |||
![]() | ![]() |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu GTI-2 für den nützlichen Beitrag: | Chopper (29.01.2025), DaTheo (30.01.2025), derbenni (29.01.2025), Matthias1987 (30.01.2025), sven84 (30.01.2025) |
![]() | #2 | |||
| ||||
Schrauber |
Also ab Mittwoch war der Postbote täglich da und nächste Woche wird es wohl so weiter gehen. Bis jetzt ist schonmal die Abgasanlage, der Kühler, das Domstreben Paket, der Fühler und ein paar Gummiteile wie Halterung für den Luftfilterkasten und Pedalauflagen angekommen. Das Powerrohr muss ich noch anpassen, da es leider keines von Bonrath ist. Und auch den KWGE Sensor muss ich anpassen, da er Original im Gummiansaugschlauch steckt und beim Powerrohr die Verbindung aus Metall ist (für VR6 wo diesen Sensor wohl nicht haben und nur der Schlauch drauf kommt. Zu der im letztens genannten Liste der Teilebeschaffung, sind noch neue Dichtungen wie Spiegelanbindung zur Türe, Dachantenne, Kühler auf Traverse usw. dazu gekommen. Ebenso viollete Stahlflex Bremsschläuche. Ein rotes VR6 Emblem für hinten ist auch unterwegs. Rot/weiße Rückleuchten habe ich leider nur gebraucht gefunden, mal sehen ob die was taugen. Vorübergehend bis zur Vollwertigen Garage gab es einen Hagelschutz von APA. Das Haus wird mehr und mehr zum Ersatzteillager. | |||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI-2 für den nützlichen Beitrag: | Matthias1987 (02.02.2025) |
![]() | #3 | |||
| ||||
Schrauber |
Servus. Was gibt es neues am Corrado? Da ich aufm Tacho keine Bewegung des Kühlmitteltemperatur Zeigers sehe, Hab ich den Blauen und Gelben Fühler ersetzt. Keine Änderung. Darf ihn leider nicht fahren (kein TÜV und das Wechselkennzeichen ist noch stillgelegt) und deshalb hab ich das im Stand getestet. Eventuell hat der Vorbesitzer ein sehr früh öffnendes Thermostat (71°) verbaut. Ein RS Lüfterschalter ist auch verbaut, dass sehe ich am Grauen Fühler/Schalter. Aber bei 82° Öl müsste da doch das Wasser heißer sein?. Habe vorhin mal einen Adapter von den 2 Steckern bei der Schaltung auf OBD gekauft um die Temperatur evtl. Auslesen zu können. Ebenfalls ist mir ein lauteres klackern bei 2000 upm (Drehzahl haltend) aufgefallen, denke der hat scharfe Nockenwellen drinnen. Bei den Rückleuchten habe ich zwar die in gewünschter Ausführung erhalten, aber noch einen Satz im neuwertigen Zustand gekauft, die noch unterwegs sind. Die jetzigen werden aufbereitet und wieder verkauft. Aufbereitet wurde ebenfalls der Lack. Geknetet, poliert, gewachst. Kann sich sehen lassen. Damit man die Fahrzeuge hinter sich schön sehen kann, gab es neue, blaue Spiegelgläser. Einen Zündkabel Abzieher von Hazet ist ebenso unterwegs. Die blauen Sportzündkabel (Original 7mm, meine 8mm Durchmesser) gefallen mir nicht, und deshalb werden es rote. Für den Innenraum gibt es schöne Teppiche mit beigen Rand. Teile über Teile ![]() | |||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI-2 für den nützlichen Beitrag: | Matthias1987 (08.02.2025) |
Antwort |
Themen-Optionen | |
Ansicht | Thema bewerten |
| |
![]() | ||||
Thema | Forum | |||
Lambasonde vom Corrado G60 in Golf 3 Vr6 ? | Werkstatt |