VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.08.2021, 21:09 #521
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 783
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 527 Danke für 285 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 783
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 527 Danke für 285 Beiträge
Standard

Hallo,

Ich möchte euch wieder ein kleines Update liefern über mein tun und schaffen. In der aktuellen Covid Situation ist allerdings nicht so viel passiert wie ich es mir erhofft hatte, da es so gut wie überall Verzögerungen bei Bestellungen gibt.
Ein klein wenig was konnte ich dann aber doch noch erledigen:-)


Zuallererst Disclaimer: Ich weiß das Titan an den Stellen, an denen ich es verwende nicht unbedingt notwendig ist, aber da es schon mal hier in ausreichender Stückzahl vorhanden ist, kommt es auch zur Verwendung :-D

Fangen wir an mit Golf 2 Verrieglungsbolzen für die Tür, hergestellt aus Titan Grade 5 und anschließend anodisiert. Die Schwarze Schließplatte ist aus Alu 7075 und ebenfalls schwarz eloxiert.







Dann habe ich das Konzept meines Fahrwerks noch mal überdacht.
Ich wollte endlich mal das alte Gewindefahrwerk rausschmeißen und was anständiges verbauen. Da KW nach über 10 Wochen nicht liefern konnte bin ich dann umgestiegen auf das B16. Nach einem kurzen Telefonat und entsprechenden Änderungen, lag es dann drei! Tage später schon bei mir

Auch hier konnte ich es nicht lassen diverse Teile durch Titan zu ersetzen. Als erstes zu erwähnen wären da die Mittelbolzen der PU Superpro Lager:



Weiter habe ich da noch einen Satz Koppelstangen gefräst, ebenfalls wie alle anderen Teile aus Titan Grade 5, und ebenfalls mit den Superpro Lager bestückt.
Um die Superpro Lager etwas passender Auszuführen, (waren an der Stelle sehr locker) habe ich noch diese weißen PTFE gleitbüchsen verbaut.





Am Schluss hier noch einmal das ganze Setup in der Totale:




Beim herrichten der Ersatz Radlagergehäuse ist mir dann noch aufgefallen das die Schutzbleche für die ABS Sensoren bei VW leider nicht mehr erhältlich sind.
Da ich sie rostig wie sie waren nicht verbauen wollte, habe ich auch diese Neu gefertigt. Erst ein paar Sätze in 1.4571, und zum Schluss, damit es ins Bild passt noch welche für die total bekloppten aus Titan Grade 2



Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Naumstar für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (22.08.2021)
Alt 22.08.2021, 21:11 #522
Benutzerbild von Gti95
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 1.391
Abgegebene Danke: 775
Erhielt 513 Danke für 348 Beiträge
Gti95 Gti95 ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Gti95
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 1.391
Abgegebene Danke: 775
Erhielt 513 Danke für 348 Beiträge
Standard

Machst echt super Arbeit, gefällt mir sehr gut.
Gti95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 21:20 #523
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 455 Danke für 361 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 455 Danke für 361 Beiträge
Standard

Du kannst Gedöns "goldig" machen? Nimmst da auch ne Ladung BBS Titanschrauben an?
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.03.2022, 20:17 #524
Benutzerbild von aam 90
Forenbibel
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.586
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 595 Danke für 502 Beiträge
aam 90 aam 90 ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von aam 90
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.586
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 595 Danke für 502 Beiträge
Standard

Gibt es hier Updates?


aam 90 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt