Hilfe |
Kalender |
28.03.2013, 22:57 | #1 | |||
| ||||
Schrauber |
Hallo im neuem Abschnitt meines Autolebens. Mein 3er ist von mir nicht mehr zu retten, ich habe keine Lust mehr und guter Zustand sieht anderst aus. Deshalb wird hier über meinen Neuesten und bestem (bis jetzt) Zugang gesprochen. Den GOLF 4 GTI 1.8 TURBO als HIGHLINE (?) Gekauft: Gestern, am 27.3.2013 Scheckheftgepflegt Bordmappe? Ja Italienisch, da dies ein Italienischer Golf war. Jetzt aber mal zu den wichtigeren Daten: EZ: 3/2003 (einer der letzten) Top Austattung (Klimatronic, 4x Fensterheber, E-Spiegel usw.) Unverbastelt 105.800km bei Kauf 1,8 Liter TURBO mit Serienmäßigen 180PS, MKB AUQ Tüv bis 3/2015 Durstig!! Innenausstattung: -4xEFH -EASP -ZV -Klima -Bordcomputer -Doppeldin Display Radio von Kenwood -Carbon Style im kompletten Innenraum -Bora Lüftungsdüsen -Polo Lichtschalter -Armlehne -Gurtschoner mit GTI Schriftzug im Carbon Hintergrund -Neu bezogenes Lenkrad mit Lochleder, unten abgeflacht und Roter Naht -Leder Schaltsack mit roter Naht -Tachofolie in Carbon mit Chrom Tachoringen uvm. Motor: -1.8T AUQ -3" Abgasanlage ab Turbo von Bull-X passend für V6 Heckansatz -BMC Ansaugung (Typisiert mit der Abgasanlage) -Den kompletten Ansaugweg bis zur Drosselklappe mit Silikonschläuchen ausgestattet -Forge Silikonschläuche für Kühlmittel -Metall Schubumluftventil -größeres Alurohr vor dem Ladeluftkühler von Bar-tek -Alu Riemenscheiben von Bar-tek -Zusätzlicher 13-Reihen Ölkühler von Bar-tek -Verstärkte Seilzugschaltung von Bar-tek -großer "Race" Wasserkühler von Bar-tek -Früher öffnendes Thermostat 80° -anderer Thermoschalter für früheres anspringen des Ventilators liegt hier -komplette Schaltwegverkürzung von Forge -HG-Motorsport Ladeluftkühler -neuer K03S Turbolader Carbon Motorabdeckung (die kleine für die Ansaugbrücke ebenfalls) -Wabengitter in der rechten Radhausschale (wird noch verbaut) Felgen/Fahrwerk/Bremsen: Brandneue ASA AR1 mit poliertem Horn -seit 17.5.2015 mit AP- Gewindefahrwerk -alles Powerflex gelagert was nur geht + R32 Stabi [/COLOR] -Neue Hinterachse -gelochte Brembo Bremsen -in Miami beach blue lackierte Bremssättel -Stahlflex Bremsschläuche in Carbonoptik -Wiechers Strebenset in Stahl (Vorne oben, unten, hinten). -Alle Wiechers Streben auch nochmal in Alu und derzeit verbaut C-Säulenstrebe aus den USA Karosserie: -Entweder einen Grill von Bonrath oder einen Carbon-Look Grill. Einmal mit und 2 mal sehr seltene ohne Emblem von FK. -RDX Frontspoiler im RICHTIGEN Jubi-look. Nicht der komisch geformte von Jom -Bonrath Motorhaubenverlängerung -Bonrath "Speedwing" -Bonrath "Air Intake" in der Stoßstange -Bonrath Heckklappendämpfer (Krasse Kraft) -Bonrath Einarmwischer mit Carbon Kappe(Probleme beim Einbau wegen dem Steuergerät) -schwarze Scheinwerfer mit LED Beleuchtung (H7/Standlicht von Osram) -richtig schwarze Rückleuchten mit Reflektoren, braucht keine zusätzlichen -natürlich auch knallschwarze Seitenblinker -kurze Dachantenne in Carbonoptik -Votex Seitenschweller -Votex Dachkantenspoiler -SRS-Tec Heckansatz mit V6 Ausschnitt in der Jubi-Optik -beim hinteren Emblem, die Zwischenräume mit Carbonfolie bezogen. -Heckwischer entfernt und das Loch mit Glas "gefüllt" -Ladekantenschutz in Carbonoptik aus England (musste 3 Monate warten) -2019 Außen komplett neu Lackiert. Das Dach und der Spoiler erst letztes Jahr erneut Lackiert wegen einem Schaden durch die Mietgarage Gepflegt werden meine Fahrzeuge, dass es einfach nur noch Krank ist. Musste gestern feststellen, dass ich 2021 so eine kranke Phase hatte. Ich weiß einfach nicht mehr wohin mit den Produkten. Also mal Kräftig verarbeiten das Zeug. Meine Fahrzeuge bekommen nur den besten Sprit mit Additiven und Markenöle. Dieser z.B. 5W50 von Motul, Liqui moly Molygen Also durch und durch GTI verseucht So und nun die Bilder vom Neuerwerb. Schreibt doch ein wenig wie ihr in Findet Geändert von GTI-2 (01.08.2024 um 02:47 Uhr) | |||
Mit Zitat antworten |
29.03.2013, 00:00 | #2 | |||
| ||||
Wörtherseefahrer |
Schöner Golf, die Farbe find ich am 4er echt klasse. Was verbraucht der 1.8er so im schnitt? | |||
Mit Zitat antworten |
29.03.2013, 00:37 | #3 | |||
| ||||
Schrauber |
Ja, die sieht auch schick aus. Auf den Bildern hier sieht es aber sehr nach Grau aus, in Echt ist das aber eher bläulich. naja, ich kann ja nun nich wirklich mitreden was den Verbrauch angeht, aber laut MFA meist 10l/100km. Unter 8,5 hab ich ihn noch nicht gebracht, und auf der AB mit 230 km/h ca 13l/100km | |||
Mit Zitat antworten |
29.03.2013, 00:40 | #4 | |||
| ||||
Forenseele |
Gabs den 180PSler original nicht nur im Jubi? | |||
Mit Zitat antworten |
29.03.2013, 00:49 | #5 | |||
| ||||
Schrauber |
Nein, ab 2001 auch im "normalen" GTI. Bis dorthin nur den 150pser. | |||
Mit Zitat antworten |
01.04.2013, 12:24 | #6 | ||
| |||
Gast |
Gratulation, schöner GTI! Schicke Farbe, 5-Türer find ich persönlicher besser als den 3-Türer. Einziges Minus meiner Meinung nach (abgesehen vom Verbrauch): Die Felgen find' ich nicht so dolle. | ||
Mit Zitat antworten |
01.04.2013, 12:37 | #7 | ||
| |||
Forenheiliger |
Audi hatte 180 PS. Schicker Golf. Wenn Du Regensensor nachrüstest brauchst Du Relais 192, hab ich bei interesse noch da | ||
Mit Zitat antworten |
01.04.2013, 13:58 | #8 | |||
| ||||
Schrauber |
Danke , ja es MUSSTE ein 5-türer sein. Ab 3er Golf steh ich nur auf die 5-türer, da es ihm einfach besser steht und ich bzw. meine Fahrgäste sich nicht verkrüppeln müssen um hinten einzusteigen Oder schnell mal einkaufen, zack hinten rein das Zeug. Ja Felgen sehe ich mich nach anderen um, aber eher etwas später da ich ja auch Sommerreifen benötige. War leider nur 4-fach bereift. Aber die Vorderen sind eh im nächsten Winter nicht mehr zu gebrauchen, da fehlen überall ganze Stücke, also werden die vorübergehend im Sommer runtergeratzt. @Tdiler Also bei dem VW Nachrüstset wäre das Relais dabei, aber wenn ich es benötige komme ich auf dich zurück! Danke fürs Angebot. | |||
Mit Zitat antworten |
01.04.2013, 14:08 | #9 | |||
| ||||
Sommertreffenplaner |
Was ich beim Golf IV schade finde, das der GTI aussieht wie jeder andere IVer, wenn das GTI hinten nicht dran stehen würde, könnte es auch ein normaler 1.6 sein, die Innenausstattung, ist jetzt auch nichts besonderes, beim Ver sieht das schon wieder besser aus. | |||
Mit Zitat antworten |
Folgender Benutzer sagt Danke zu checker703 für den nützlichen Beitrag: | Raza (01.04.2013) |
01.04.2013, 14:17 | #10 | |||
| ||||
Schrauber |
Da stimm ich dir auch zu, mein nächstes Auto sollte ja der 5er GTI werden, denn ich liebe den Wabengrill mit rotem Rahmen!! Auf der anderen Seite hätte mich das auch 12000€ gekostet so wie ich den wollte (Xenon+Vollstausstattung und ca. max 150.000km, gut wenn er 1-2 sachen nicht gehabt hätte, wäre mir das auch noch egal gewesen). Der hier etwas mehr als ein drittel davon. Und es musste ja relativ schnell gehen, da mein 3er mir unterm Arsch wegrostet und noch 3 Monate Tüv habe. Und ich habe schon ein paar schicke Teile gesehen für meinen. Natürlich dezent und Markenware wie Votex oder den R-line Spoiler... Ich werde natürlich berichten mit Bildern usw. wenn was voran geht | |||
Mit Zitat antworten |
01.04.2013, 15:20 | #11 | ||
| |||
Golftreffenplaner |
Schaut gut aus und die Farbe ist top! Bin gespannt was du noch so weiter draus machst. | ||
Mit Zitat antworten |
01.04.2013, 16:39 | #12 | |||
| ||||
Forenbibel | Zitat:
Aber BTT: Schön ist er auf jeden Fall! Würde aber nicht Richtung R-Line gehen, sondern richtung Jubi-Verbreiterungen. Dann ist es wirklich dezent und auch glaubwürdig. | |||
Mit Zitat antworten |
01.04.2013, 16:58 | #13 | |||
| ||||
Schrauber |
Den Jubi gabs nur als 3 Türer, oder? Deshalb garnicht mein fall Aber nicht falsch verstehenmit dem R, damit meine ich nur den Heckspoiler, der dürfte ja beim Jubi auch dran gewesen sein. Mir gefällt der Spoiler und die Frontlippe | |||
Mit Zitat antworten |
01.04.2013, 22:05 | #14 | |||
| ||||
Forenbibel |
Jap, korrekt! Aber da ich den Wagen nicht gekauft habe, damit er praktisch ist und für den Alltag dienen soll, sondern wirklich nur für schönes Wetter, geht bei mir ein 3-Türer klar Gefällt mir beides gut, wobei die Frontlippe meiner ähnelt, aber nicht die gleiche zu sein scheint. Kann aber auch täuschen. Und mit unter 8,5l habe ich den auch nicht gefahren Ist wirklich ein toller Motor! Was hast du für ihn noch gezahlt? Edit: Link zur Auktion Geändert von BROMANCE. (01.04.2013 um 22:10 Uhr) | |||
Mit Zitat antworten |
01.04.2013, 23:02 | #15 | |||
| ||||
Schrauber |
Unter 5.... vom Händler + 5 Tageskennzeichen + Klimafüllung. Also ich finds OK | |||
Mit Zitat antworten |
02.04.2013, 21:43 | #16 | |||
| ||||
Forenbibel |
Klingt gut! Wenn man überlegt, dass ich gerade einen Golf IV Highline 1.8T von 2002 mit 92.000 km aus 2. Hand mit Navi und Holzdekore für 7... verkauft habe Aber was ich für meinen bezahlt habe sage ich lieber nicht | |||
Mit Zitat antworten |
07.04.2013, 02:49 | #17 | |||
| ||||
Schrauber |
Ok, seit gestern ist er angemeldet EDIT: Auweia, da stand ja alles doppelt hier... sollte um die Uhrzeit nich mehr ins I-net Geändert von GTI-2 (07.04.2013 um 13:51 Uhr) | |||
Mit Zitat antworten |
14.04.2013, 22:48 | #18 | |||
| ||||
Schrauber |
Mittlerweile hab ich nen Durchschnittsverbrauch von 8-8,5l und das ist schon in Ordnung. Was die Tuningmaßnahmen betrifft bin ich mir nun auch schon besser im klaren. Also das erste was passieren wird, ist ne Anlage ab Turbo von Bull-X in 3" durchgehend vom Turbo bis Ende. Zugeschnitten auf den V6 Heckansatz. Das nächste werden wohl NEUE 18" Räder von Dotz mit dem namen HANZO mit 225ern. Dann evtl. die Luftfilterbox von HG-Motorsport. | |||
Mit Zitat antworten |
20.04.2013, 23:43 | #19 | |||
| ||||
Schrauber |
Sodale, Anlage ist seit gestern bestellt und wird ne Sonderanfertigung von HG-Motorsport für einen V6 Heckansatz, dieser im übrigen auch gestern bestellt wurde. Ich habe als Endrohrvariante die 2x80mm, abgeschrägt und gebördelt genommen. Sobald die Anlage da ist, mache ich selbstverständlich Foto´s. Ich hoffe ich bekomm sie noch rechtzeitig dran, denn am Montag in 2 Wochen gehts zum See und das wäre die Ideale Gelegenheit die Anlage einzufahren | |||
Mit Zitat antworten |
24.04.2013, 20:57 | #20 | |||
| ||||
Schrauber |
Ein Hallo an euch. So, habe heute meine Downpipe erhalten, am Abend nach Hause gekommen, jawoll, Packet ist da... schnell auspacken.. Aber was ist denn das? WTF. Ne Verjüngung von 3" auf " 2,5" und weiter auf 2" (54mm), also Seriendurchmesser. Da die dazugehörige Auspuffanlage in 3" ist ne Sonderanfertigung und dauert deshalb etwas länger, ist aber vom gleichem Händler. Aber die geht ja so auf keinen Fall drauf! In der Rechnung steht 3" ab turbo OHNE Verjüngung!! Das kann doch nicht wahr sein!! Noch 10 Tage und ich fahre zum Wörthersee und spätestens nächsten Samstag muss das eingebaut sein. | |||
Mit Zitat antworten |
Antwort |
Themen-Optionen | |
Ansicht | Thema bewerten |
| |