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Cruiser |
So pauschal schwer zu sagen. Würde sagen ca. 200-210PS. Verdichtung erhöhen durch eine dünnere Metall Kopfdichtung würde noch gehen.Denn geht vielleicht noch ein bißchen mehr. | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VR Driver Nord für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (20.09.2013) |
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GTI und TDI Fahrer |
Elring ( oder Reinz) Metallkopfdichtung hatte ich auch mit dem Einbau der Nocken gleich mit genommen... Verdichtung wird dadurch leicht erhöht auf 10,9:1... wichtig finde ich bei sowas auch, das man Super Plus tankt und nicht "nur" Super ;-) | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu marko1983 für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (20.09.2013) |
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¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Habe selbst vor, einen ABV Turbo aufzubauen Gefühlt ist bei dem Kit für 4k ja auch nur ein Krümmer, Brücke, Turbo und Abstimmung dabei+Überholte Teile und Spendermotor | |||
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![]() | #44 | |||
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Cruiser |
Ich sag mal so,für Leute die keine Möglichkeit haben oder keine Lust haben sich die Teile selbst zusammenzustellen ist das Angebot schon ok. Ein paar Sachen fehlen natürlich noch:vernünftige Spritpumpe,LLK,Rohre und Schläuche für das Ladeluftsystem und Ansaugung,Umluftventil,turbotaugliche Abgasanlage,LD Anzeige und eine AGT Anzeige wäre auch noch sinnvoll. Und eine vernünftige Kupplung. Geändert von VR Driver Nord (20.09.2013 um 18:29 Uhr) | |||
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![]() | #45 | |||
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Forenseele |
wenn ich ein Kompressorkit stage 2 mit +100 PS ca verbaue, kann ich da fächerkrümmer, 100 zeller und bastuck ab kat lassen oder brauch ich mehr durchmesser von vorn nach hinten? durchmesser müsste unter meinem VR 63,5 mm sein. | |||
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![]() | #46 | |||
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Cruiser |
63,5 reicht dafür. | |||
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![]() | #47 | |||
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User entfernt |
Bastuck würde ich ändern. Zu hoher Staudruck | |||
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![]() | #48 | |||
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Cruiser |
Beim Kompressor is das schon ok. Beim Turbo ist das kritischer.Da geht 0,6-0,7 Bar mit originaler AGA,alles darüber mit Absorbtionsschalldämpfern und ordentlichem Durchmesser. | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VR Driver Nord für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (20.09.2013) |
![]() | #49 | |||
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Forenseele |
die bastuck is von vorn bis hinten leer, is die alte. machtn n hammer sound deshalb soll se bleiben. danke an euch. ab wann müsste man an eine größere aga denkn und was sind die folgen wenn man die zu kleine lässt? | |||
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![]() | #50 | |||
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Cruiser |
Anzeichen für zu kleine AGA wären ein starker Anstieg der Abgastemperatur und schlechte Leistungsentfaltung im oberen Drehzahlbereich. Aber bei dem Ladedruck mit Kompressor sollte die 63,5 locker reichen. | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VR Driver Nord für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (20.09.2013) |
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¼-Meile-Fahrer |
ganz vergessen, VRTom hatte im vr6Forum mal eine kleine Zusammenstellung gezeigt, was bei ihm die üblichen Verdächtigen wie chip, NW, usw. alles so gebracht hat VR6 Forum • ( Leichtes ) Saugertuning! Was lässt sich rausholen? | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu JK3 für den nützlichen Beitrag: | takumi (02.10.2013) |
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User entfernt | Frage Was macht mehr Sinn? Bzw. was bringt mehr Ergebnis oder PS? Mir geht es um den Kosten/Nutzen Faktor. Der Durchmesser bleibt beim Kat Serie, 55mm. Abgaswerte sollten gleichbleiben, nicht verschlechtern. Tezet Fächer -> Serien Kat -> Hartmann Oder Tezet Fächer -> 200 Zeller -> Hartmann | |||
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Akzent-Setzer | Zitat:
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Niklas90 für den nützlichen Beitrag: | takumi (03.10.2013) |
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User entfernt |
Hab ich mal vor, aber irgendwann mal, nicht mehr dieses Jahr. | |||
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Akzent-Setzer |
Dann würde einen von Magnaflow nehmen. Wie gesagt der taugt erst richtig wenn du was aufgeladenes fährst. Wenn du bei Zeiten einen Kompressor fahren willst, dann kann man da natürlich schon vorbeugen, brauchst dir dann keine Gedanken mehr um den Kat machen. | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Niklas90 für den nützlichen Beitrag: | takumi (03.10.2013) |
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Golf Junkie |
Das ding ist 200 Zeller ist schön und gut aber musst ja noch zum Tüv einiges eintragen lassen etc. Und wenn die schon wegen einer Haubendämmatte rumspinnen sehen die einen Rennkat wohl nicht so gerne. Ich würde erstmal deine sachen eintragen lassen das du ihn so Anmelden kannst. Und dann fährst ja eh immer zu nem anderen Tüv dann kannst immernoch einen anderen Kat verbauen. Desweiteren ist dein Corrado eigendlich Euro1 oder Euro 2 ab werk? | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu vwcult33 für den nützlichen Beitrag: | takumi (03.10.2013) |
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User entfernt | Zitat:
Zitat:
Müsste ich mal schauen, bzw. weis gar nicht wo das steht im schweizer Schein. | |||
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User entfernt |
Habe dazu auch mal den Oli Hartmann gefragt. Seine Antwort: Zitat:
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![]() | #59 | |||
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Forenseele |
Ab wann müsste ich zum Beispiel über folgendes nachdenken oder in betracht ziehen? Vr6 externer Ölkühler mit Thrermostat 13 Reihen Stahlflex Neu ! Golf Passat | eBay | |||
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![]() | #60 | |||
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Golf Junkie |
Externer Ölkühler macht in meinen augen immer Sinn beim Vr6, egal ob man noch was am Motor macht oder nicht. Wichtig halt immer mit Thermostat kaufen. Und dann man noch schauen ob man denn Originalen Kühler behalten kann oder ob diese weg muss. Bzw. wenn man denn Behalten könnte es eng werden dann müsste man einen andern Ölfilter verbauen. | |||
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