Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 14 Stimmen, 3,86 durchschnittlich. Ansicht
Alt 14.05.2017, 21:50 #921
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 16.04.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sinopdog sinopdog ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 16.04.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo
Von einem Ventil neben dem Wasserbehälter ging eine Leitung über den WT und eine Leitung an die Bremskraftverstärker schlauch hinein sonst nichts.
Mir sieht es so aus das er gar keinen Behälter hat.
Die Klimaanlage ist Orginal von diesem Fahrzeug. Wie ich den Kabelbaum im Innenraum gesehen haben sieht es nicht nach eine nachgerüstete aus.
sinopdog ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 06:54 #922
Benutzerbild von merlin-gordon
Hilfebietender
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge
merlin-gordon merlin-gordon ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von merlin-gordon
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge
Standard

Mein TDI mit Klima hat da auch kein Behälter!
merlin-gordon ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 17:30 #923
Benutzerbild von Matze941
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 352
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 77 Beiträge
Matze941 Matze941 ist offline
Schrauber-Gehilfe
Benutzerbild von Matze941
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 352
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 77 Beiträge
Standard

Ich kann mir gut vorstellen das der TDI das mit seiner Unterdruckpumpe nicht braucht.
Schließlich erzeugt die ja immer Unterdruck (höchstens etwas Drehzahlabhängig), nicht wie ein Benziner bei dem der Saugrohrdruck stark vom Betriebszustand abhängt.
Matze941 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 18:41 #924
Benutzerbild von Teletubby
R.I.P.
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.636
Abgegebene Danke: 1.758
Erhielt 5.810 Danke für 4.176 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
R.I.P.
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.636
Abgegebene Danke: 1.758
Erhielt 5.810 Danke für 4.176 Beiträge
Standard

Das Elend mit der Türverkleidung

Hallo!

Weil es an der Hauptstelle, an der ich beim blauen Cabrio zurzeit tätig bin, wegen Wartens auf Ersatzteile von VW Classic Parts nicht weitergehen konnte, bin ich auf die Idee gekommen, zwischendurch "eben" die Türpin-LED der Fahrertür für die in der Nachrüstung befindliche Diebstahlwarnanlage (DWA) zu verbauen. Ohne zu ahnen, auf was für ein Chaos ich mich damit einlasse. Es waren mit allem drum und Dran zwei gemütliche Tage geplant.

Lezten Montag habe ich mit der Demontage der Türgriffabdeckung und der Türverkleidung begonnen, die sich beide abbauen ließen, ohne dass dabei etwas kaputt gegangen ist. Gleiches gilt für die teilweise Ablösung der Abdichtfolie. Dann habe ich den Türkabelstrang ausgebaut und die elektrischen Leitungen für die Türpin-LED eingearbeitet, ihn am nächsten Tag wieder eingebaut...


...und die Abdichtfolie sorgfältig wieder befestigt. Für zwei der Türverkleidungs-Befestigungsclips, die zur Ablösung der Folie durch Zerstören entfernt wurden, habe ich zwei neue verbaut. Die Türverkleidung und ihre Anlagebereiche an der Tür habe ich sorgfältig gereinigt. An der Türverkleidung hatte ich von außen die Postionen aller sieben Schnapper mit Klebeband markiert, um sie alle einzeln andrücken und das Einschnappen kontrollieren zu können. Das ging an sechs von den sieben Schnappern völlig problemlos, nur an einem nicht, und zwar am hinteren oberen = dem, der dem Türpin am nächsten ist. Dort blieb ein nur sehr unschön anzusehender Spalt, weil der Schnapper an dieser Stelle nicht einrasten wollte.

Nach einigem Überlegen, ob ich das so lassen soll, habe ich die Türverkleidung wieder demontiert, um der Sache auf den Grund zu gehen. Ergebnis: Am schwarzen Schnappteil der Verkleidung war das Loch aufgeweitet, und zwar nur an diesem einen. Deshalb rastete die Verkleidung an dieser Stelle nicht ein. Gerade diese Stelle ist aber auch deshalb sehr wichtig, weil es dabei um den einzigen Verkleidungs-Befestigunsclip geht, der nicht verschiebbar ist und der deshalb die richtige Lage der Verkleidung an der Tür bestimmt:


Vor vielen Jahren hatte ich mal Türverkleidungen entsorgt, aber vorher ein oder zwei dieser schwarzen Schnapper abgemacht, um sie einzulagern. Nach stundenlangem Umpflügen meines Dachbodens habe ich sie auch gefunden. Doch die Ernüchterung folgte schell, weil diese beiden Schnappteile anders sind als der, den ich brauche. Auf dem nächsten Bild links der originale, kaputte, rechts der Ersatz. Erstens ist dessen Befestigungsbereich anders, und zweitens ist er höher:


Das machte mir erstmal keine übermäßig großen Sorgen, weil ich noch zwei kompette Türverkleidungen habe, allerdings in viertüriger Version. Ich habe sie kunstvoll ausgebaggert und dann erneut ernüchtert festgestellt, dass es ein Schnappteil, wie ich es brauche, an ihnen nicht gibt. Und war um die Erkenntnis reicher, dass es das Schnappteil, wie ich es brauche, nur an linken Türverkleidungen in zweitüriger Version gibt.

Inzwischen war es Mittwochabend.

Am Donnerstag (= Feiertag) habe ich mich dann im Internet auf die Suche nach linken Türverkleidungen in zweitüriger Ausführung gemacht. Und bei Ebay eine für 19,99 Euro gefunden, die ich Grevenbroich = ca. 40 km angeboten wurde. Und ein ganzer Satz (= eine linke und eine rechte) via Ebay Kleinanzeigen für 15 Euro in Mühleim an der Ruhr = ca. 35 km entfernt von hier. Die Beschaffung hatte ich für den nächsten Tag = Freitag vorgesehen und dazu geplant, zusätzlich auf dem Schrottplatz vorbeizufahren, um zu sehen, ob es dort etwas Passendes gibt.

Dort gab es nichts, wie sich am nächsten Vormittag herausstellte. Habe dann Kontakt mit dem Anbieter in Grevenbroich aufgenommen, um sofort anschließend hinzufahren, um die linke Verkleidung zu kaufen. Das gestaltetete sich aber schwierig, weil mein Navi mit leerem Akku zu Hause lag und ich mich deshalb mehrfach auf Autobahnen verfahren habe. Aus den ca. 40 Kilometern wurden so fast 90. Als ich schließlich da war, stellte sich die Verkleidung als für meinen Zweck ungeeignet heraus, weil genau das Schnappteil, das ich brauchte, ebenfalls nicht hielt. Ich hatte nämlich extra einen Clip mitgenommen, um das zu testen.

So war ich um ca. 14 Uhr nach ca. 130 gefahrenen Kilometern wieder zu Hause, ohne auch nur ein winziges Schrittchen weitergekommen zu sein. Habe mich dann sofort mit dem Anbieter in Mülheim in Verbindung gesetzt und mich um 16 Uhr mit ihm verabredet. Weil das Navi inzwischen aufgeladen war, klappte das problemlos. Leider stellte sich auch hier heraus, dass genau das Schnappteil, das ich brauchte, ausgeleiert war. An der linken Verkleidung hielt es gar nicht mehr, und an der rechten nur noch ganz schwach. Mir dämmerte, dass es sich hierbei um ein generelles Problem zu handeln scheint und nicht nur um einen Einzelfall.

Die Bilanz am Abend dieses Freitages: Über 200 Kilometer mit einem Auto ohne Klimaanlage bei hohen Außentemperaturen und intensiver Sonneneinstrahlung gefahren, jede Menge Sunden verplempert und kein bisschen weiter. Habe mir dann geschworen, nie, nie, nie mehr im Leben so etwas Größeres mit einem Auto anzufangen.

Mir war klar geworden, dass sich das Problem auf die bisherige Art nicht lösen lassen würde. Und bin auf den im ersten Moment absurden Gedanken gekommen, das beschädigte Schappteil meiner Verkleidung zu reparieren. Je mehr ich darüber nachgedacht habe, um so attraktiver wurde der Gedanke: Aus einem kaputten und einen nicht passenden Schnappteil ein brauchbares zu machen.

Am nächsten Tag (Samstag) habe ich damit angefangen, indem ich eine Skizze mit den wichtigen Maßen meines kaputten Schnappteils gezeichnet habe:


Dann habe ich an meinem originalen Schnappteil vom Cabrio das beschädigte Ende mit dem aufgeweiteten Loch abgesägt:


Von dem nicht defekten, aber unpassenden Schnappteil habe ich genau denselben Bereich abgetrennt und ihn auf eine Länge von genau 12,5 mm gebracht, die ich als am geeignetsten befunden habe. Dabei habe ich gesehen, dass es bei diesm Schnappteil interne Verstärkungsrippen gibt, die das andere nicht hat. Das lässt vermuten, dass der Hersteller hier ein generelles Problem ausgemacht und dieses durch das Hinzufügen dieser Rippen gelöst hat. Schön für mich!



Diese Verstärkungsrippen habe ich teilweise entfernt und sie nur im entscheidenden Bereich belassen, nämlich an der Einraststelle:


Und mit einer ganz keinen Halbrundfeile die Reste der Rippen im entfernten Bereich von der Innenwandung weggefeilt. Denn ein eingesetztes Stück Rohr sollte die beiden Teile verbinden:


Den Innendurchmesser der beiden Teile des Schnappteiles hatte ich mit ziemlich genau 16 mm gemssen. Auf der Suche nach einem passenden Material bin ich auf Elektro-Installationsrohr aus Kunststoff gestoßen. Damit es sich möglichst weit in das obere Teil einschieben lässt, habe ich es wie im nächsten Bild gezeigt am Ende mehrfach eingefeilt:


Das Reststück meines originalen Schnappteils habe ich so weit gekürzt, dass sich beim Zusammensetzen der beiden Einzelteile wieder exakt die Maße laut vorher angefertigter Skizze ergeben:


Hier kann man schon erkennen, wie das fertig mal ausehen wird. Wegen der Einfeilungen lässt sich das graue Stück Rohr jetzt weit in das Oberteil des neuen Schnappteils einschieben:


Alle Klebeflächen habe ich mit Schleifpapier sorgfältig aufgeraut...


...und mit Feuerzeugbenzin gereinigt und entfettet:


Für die Verklebung kam mein Lieblingsklebstoff für derartige Fälle zum Einsatz: Stabilit Express, ein sehr hochwertiger Zweikomponentenklebstoff. Es muss ein gestrichener Löffel Härterpulver mit der Paste aus der Tube gemsicht werden. Dabei muss die Mischwanne randvoll sein:


Beide Teile des neuen Schnappteils sind mit dem inneligenden Verstärkungsrohr verklebt. Erst danach habe ich den unten überstehenden Teil der Rohres abgesägt:


Den unten noch herausstenden Teil des grauen Rohres habe ich abgefeilt, so dass sich eine ebene Fläche ergab:


Das fast fertige selbstgebaute Schnappteil. Ich habe es mit einer Genauigkeit von 0,1 Millimeter hinbekommen:


Zur Verstärkung der Verklebung und speziell der seitllichen Verstrebung habe ich noch eine umlaufende Raupe aus Klebstoff aufgebracht:




Hier ist das alte obere Teil des originalen Schnappteils mit dem aufgeweiteten Loch von unten zu sehen. Die innenliegenden Verstärkungrippen wie bei dem neuen gibt es hier nicht. Das begünstigt ein Ausleiern erheblich:


Die Position des schwarzen Schnappteils an der Türverkleidung hatte ich vor der Demontage mit einem Bleistift markiert. Hier ist es schon wieder aufgeklebt, ebenfalls mit Stabilit Express, der auch hierfür sehr gut geeignet ist:


Die Türverkleidung ist erstmal nur lose angehängt. Die Positionen der einzelnen Schnapper hatte ich wieder mit Klebeband markiert, um sie gezielt andrücken und das sichere Einrasten besser kontrollieren zu können:


Die Türverkleidung ist an allen Einschnappstellen sicher und gut hörbar eingerastet, auch dort, wo es vorher nicht klappte. Sie liegt jetzt auch an der vorherigen Problemstelle sauber an und knarrt nicht mehr. Vorher waren hier ca. fünf bis sechs mm Spalt:




Endlich ist die Türpin-LED verbaut:


Die ganze Türverkleidung sitzt jetzt tadellos:


Nur die Türgriffabdeckung muss noch etwas warten, weil ich noch auf einen besseren Spiegel-Verstellschalter warte. Beim bisherigen sind die Sympbole total verwischt und kaum noch zu erkennen:


So hat das, für das ich zwei gemütliche Tage kalkuliert hatte, über eine Woche gedauert. Einfach nur grausam. Nie mehr!

Grüße Teletubby

Geändert von Teletubby (29.05.2017 um 23:14 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
Herby50 (08.06.2017)
Alt 29.05.2017, 21:21 #925
Benutzerbild von wolfi71
Helfersyndrom
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 22.080
Abgegebene Danke: 967
Erhielt 2.873 Danke für 2.299 Beiträge
wolfi71 wolfi71 ist offline
Helfersyndrom
Benutzerbild von wolfi71
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 22.080
Abgegebene Danke: 967
Erhielt 2.873 Danke für 2.299 Beiträge
Standard

Du hast doch einen funktionierenden Golf mit Klimaanlage? Warum hast du den roten nicht genommen. Ich habe in der Hinsicht keinerlei Mitleid mit dir.

Aber das mit den Türclips war hier vor Jahren schon Thema gewesen. Es gibt da wohl auch Unterschiede zwischen Vor Facelift und danach.
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 21:44 #926
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 6.062
Abgegebene Danke: 1.265
Erhielt 2.186 Danke für 1.601 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 6.062
Abgegebene Danke: 1.265
Erhielt 2.186 Danke für 1.601 Beiträge
Standard

Manfred, auf eine Weise bist du schon sehr verrückt, wenn ich das mal so sagen darf. Nicht auf eine negative weise, aber es ist wahnsinn was du da treibst. Dennoch respekt vor deinem improvisationsgeist und der art wie du die reparaturen immer umsetzt! Ich würde behaupten, 99% aller anderen hätten sich mit dem spalt durch den defekten clips abgefunden.

Wegen Spiegelverstellschalter: Wenn du möchtest, sende ich dir einen. Ich habe einen aus meinem blauen Schlachtwagen, da sind die Symbole noch sehr gut erhalten. Würde ich dir für Ersattung der Versandkosten überlassen. Wenn du Interesse hast, schreibe mir eine Private Nachricht.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 22:43 #927
Benutzerbild von Teletubby
R.I.P.
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.636
Abgegebene Danke: 1.758
Erhielt 5.810 Danke für 4.176 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
R.I.P.
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.636
Abgegebene Danke: 1.758
Erhielt 5.810 Danke für 4.176 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von wolfi71 Beitrag anzeigen
Du hast doch einen funktionierenden Golf mit Klimaanlage? Warum hast du den roten nicht genommen.
Ich hätte vorher nicht gedacht, dass es am letzten Freitag so hochsommerlich warm werden würde. Als ich es gemerkt habe, war ich schon unterwegs.


Zitat:
Zitat von wolfi71 Beitrag anzeigen
Ich habe in der Hinsicht keinerlei Mitleid mit dir.
Danke für Deine rührende Anteilnahme, Wolfgang!


Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Manfred, auf eine Weise bist du schon sehr verrückt, wenn ich das mal so sagen darf. Nicht auf eine negative weise, aber es ist wahnsinn was du da treibst. Dennoch respekt vor deinem improvisationsgeist und der art wie du die reparaturen immer umsetzt!
Als mir der Gedanke, das schwarze Schnappteil zu reparieren, zum ersten Mal gekommen ist, fand ich ihn auch ziemlich absurd und habe das ja auch geschrieben. Doch ich habe einfach mal angefangen und mich überraschen lassen, was draus wird. Und dabei gesehen: Auch anfangs absurde Ideen können zum Erfolg führen.


Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Ich würde behaupten, 99% aller anderen hätten sich mit dem spalt durch den defekten clips abgefunden.
Das sah unmöglich aus und konnte so nicht bleiben. Außerdem hat die Verkleidung dadurch im Problembereich knarrende Geräusche gemacht.


Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Wegen Spiegelverstellschalter: Wenn du möchtest, sende ich dir einen. Ich habe einen aus meinem blauen Schlachtwagen, da sind die Symbole noch sehr gut erhalten. Würde ich dir für Ersattung der Versandkosten überlassen. Wenn du Interesse hast, schreibe mir eine Private Nachricht.
Danke, Ben, es ist schon einer unterwegs. Falls der nicht gut sein sollte, komme ich gern auf Dein Angebot zurück.

Grüße Manfred
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 22:47 #928
Benutzerbild von Ov3rdos3d
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.473
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 365 Danke für 301 Beiträge
Ov3rdos3d Ov3rdos3d ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Ov3rdos3d
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.473
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 365 Danke für 301 Beiträge
Standard

Den Kleber hab ich auch. Der ist super. Schön detailliert beschrieben wie du das ganze wieder gerichtet hast!

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Ov3rdos3d ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 22:52 #929
Benutzerbild von wolfi71
Helfersyndrom
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 22.080
Abgegebene Danke: 967
Erhielt 2.873 Danke für 2.299 Beiträge
wolfi71 wolfi71 ist offline
Helfersyndrom
Benutzerbild von wolfi71
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 22.080
Abgegebene Danke: 967
Erhielt 2.873 Danke für 2.299 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Danke für Deine rührende Anteilnahme, Wolfgang!
gerne geschehen, kannst noch mehr davon kriegen. Ich wollte heute auf der Heimfahrt mal die Hand aus dem Fenster strecken., Es blies der Fön. Hand rein, Fenster zu, Klima läuft.
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 23:41 #930
Benutzerbild von Schreibtisch
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 22.05.2014
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 307 Danke für 214 Beiträge
Schreibtisch Schreibtisch ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Schreibtisch
 
Registriert seit: 22.05.2014
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 307 Danke für 214 Beiträge
Standard

Für den Plastiknippens wäre ich nicht mal aufs Fahrrad gestiegen!




Schreibtisch ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 08:56 #931
Benutzerbild von Teletubby
R.I.P.
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.636
Abgegebene Danke: 1.758
Erhielt 5.810 Danke für 4.176 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
R.I.P.
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.636
Abgegebene Danke: 1.758
Erhielt 5.810 Danke für 4.176 Beiträge
Standard

Hallo Arne!

Zitat:
Zitat von Schreibtisch Beitrag anzeigen
Für den Plastiknippens wäre ich nicht mal aufs Fahrrad gestiegen!
Dann verrat mir doch bitte, wie Du es gelöst hättest!

Außerdem ist ja anzunehmen, dass Andere mal dasselbe Problem haben werden. Mein Bericht soll ihnen eine Anregung sein, wie man das lösen kann. Denn die Reparatur des Schnappteils an sich war gar nicht so schlimm; sie hat nur gute drei Stunden in Anspruch genommen. Schlimm wurde es nur durch die vorhergegangenen gescheiterten Versuche, es mit Hilfe von Schnappteilen aus anderen Türverkleidungen zu lösen. Und mit der ganzen Zeit und Fahrerei und den ganzen Nerven, die dabei für die Katz´ draufgegangen sind.

Grüße Manfred

Geändert von Teletubby (30.05.2017 um 09:01 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
Herby50 (08.06.2017)
Alt 30.05.2017, 14:05 #932
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 524 Danke für 283 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 524 Danke für 283 Beiträge
Standard

Top Gelöste Reperatur.

Ich merke aber immer mehr das man eigentlich schon nicht mehr an einem 3D Drucker vorbei kommt.
Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 17:39 #933
Benutzerbild von Schreibtisch
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 22.05.2014
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 307 Danke für 214 Beiträge
Schreibtisch Schreibtisch ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Schreibtisch
 
Registriert seit: 22.05.2014
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 307 Danke für 214 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Dann verrat mir doch bitte, wie Du es gelöst hättest!
Ich hätte mich nicht weiter damit beschäftigt.

Aber ich hab Deine Reparatur mit großen Interesse gelesen, so wie auch sonst immer. Mich hat bei deinem Umbau vor allem die Frage interessiert, wie du die zersägten Teile wieder zusammenbekommen möchtest. Die Lösung mit dem Kunststoffrohr ist wirklich interessant.

Zitat:
Zitat von Naumstar Beitrag anzeigen
Ich merke aber immer mehr das man eigentlich schon nicht mehr an einem 3D Drucker vorbei kommt
Daran habe ich auch schon gedacht. Die Praxis zeigt mir aber, dass der Kunstoff PLA, der aus den "Consumer-3D-Druckern" gepresst wird einerseits hässlich aussieht, und andererseits nicht besonders stabil ist.
Schreibtisch ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 17:56 #934
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.279
Abgegebene Danke: 736
Erhielt 1.150 Danke für 915 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist offline
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.279
Abgegebene Danke: 736
Erhielt 1.150 Danke für 915 Beiträge
Standard

Gerade wenn die Türverkleidung dadurch knarzt, hätte mich das auch massiv gestört. Allerdings hätte ich den gebrochenen Clip beiläufig mal mitrepariert. Soweit ich weiß, ist dein Cabrio aktuell nicht zugelassen - ergo fährst du damit ja auch nicht.

Ansonsten wie immer: Schöne Dokumentation deiner Arbeiten
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 18:38 #935
Benutzerbild von franz-werner
Forenbibel
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.595
Abgegebene Danke: 648
Erhielt 1.198 Danke für 927 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.595
Abgegebene Danke: 648
Erhielt 1.198 Danke für 927 Beiträge
Standard

Das Aussehen ist an einer Stelle wie hinter der Türverkleidung aber sowas von egal
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 20:58 #936
Benutzerbild von Teletubby
R.I.P.
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.636
Abgegebene Danke: 1.758
Erhielt 5.810 Danke für 4.176 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
R.I.P.
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.636
Abgegebene Danke: 1.758
Erhielt 5.810 Danke für 4.176 Beiträge
Standard

Hallo Jens!

Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Allerdings hätte ich den gebrochenen Clip beiläufig mal mitrepariert.
Welchen gebrochenen Clip? Bin im Moment etwas irritiert.


Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, ist dein Cabrio aktuell nicht zugelassen - ergo fährst du damit ja auch nicht.
Ja, genau so ist es.
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 23:06 #937
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 524 Danke für 283 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 524 Danke für 283 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Schreibtisch Beitrag anzeigen
Ich hätte mich nicht weiter damit beschäftigt.

Aber ich hab Deine Reparatur mit großen Interesse gelesen, so wie auch sonst immer. Mich hat bei deinem Umbau vor allem die Frage interessiert, wie du die zersägten Teile wieder zusammenbekommen möchtest. Die Lösung mit dem Kunststoffrohr ist wirklich interessant.


Daran habe ich auch schon gedacht. Die Praxis zeigt mir aber, dass der Kunstoff PLA, der aus den "Consumer-3D-Druckern" gepresst wird einerseits hässlich aussieht, und andererseits nicht besonders stabil ist.
Es gibt doch schon bezahlbare Alternativen die mit ABS drucken.
Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Naumstar für den nützlichen Beitrag:
Herby50 (08.06.2017)
Alt 31.05.2017, 00:41 #938
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.279
Abgegebene Danke: 736
Erhielt 1.150 Danke für 915 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist offline
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.279
Abgegebene Danke: 736
Erhielt 1.150 Danke für 915 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Welchen gebrochenen Clip? Bin im Moment etwas irritiert.
Das schwarze Schnappteil wie du es nennst. Lustig wiederum, dass die bei "Plastiknippens" scheinbar wusstest worum es geht
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag:
Schreibtisch (31.05.2017)
Alt 31.05.2017, 08:27 #939
Benutzerbild von Teletubby
R.I.P.
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.636
Abgegebene Danke: 1.758
Erhielt 5.810 Danke für 4.176 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
R.I.P.
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.636
Abgegebene Danke: 1.758
Erhielt 5.810 Danke für 4.176 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Allerdings hätte ich den gebrochenen Clip beiläufig mal mitrepariert.
Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Welchen gebrochenen Clip? Bin im Moment etwas irritiert.
Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Das schwarze Schnappteil wie du es nennst.
Es gibt kein gebrochenes oder sonstwie kaputtes Schnappteil mehr. Habe ich mich da irgendwo mehrdeutig ausgedrückt? Bitte um Info.
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 09:23 #940
Benutzerbild von wolfi71
Helfersyndrom
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 22.080
Abgegebene Danke: 967
Erhielt 2.873 Danke für 2.299 Beiträge
wolfi71 wolfi71 ist offline
Helfersyndrom
Benutzerbild von wolfi71
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 22.080
Abgegebene Danke: 967
Erhielt 2.873 Danke für 2.299 Beiträge
Standard

Ich hätte vermutlich einen Klebepad eingesetzt und mich bei warmem Wetter geärgert, dass der sich löst.






wolfi71 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt