Show Off Aufbereitungs- und Pflegeergebnisse

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.03.2014, 21:53 #1
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Standard Amazing - Porsche Cayenne S


Guten Abend, Freunde der leichten Unterhaltung. Bereits erwähnte ich, das ich noch einen Porsche zu Besuch habe.

Auftrag:
O-Ton vom Besitzer war "er soll glänzen". Nun, bei schwarz-metallic ( Basalt Black ) sollte das ja kein Problem sein, wenn der Faktor Zeit und der Zustand nicht wäre.

Zustand:

Überzogen mit Swirls, Hologrammen, Grauschleier und diversen Kontaktstellen mit anderen Fahrzeugen, Pollern und Co, war zum Anfang kaum daran zu glauben, den Auftrag überhaupt bewältigen zu können.

Fertig gewaschen ( Micha war so frei ), stand er am Montag in der Halle. An diesem Tag sah ich ihn auch das erste mal und konnte mir o.g. Bild machen und folgende mit dem Handy schiessen:













Faktor Zeit besagte: "morgen ( Dienstag! ) Abend spätestens 22 Uhr muss er fertig sein." W-T-F? Es war immerhin schon 17:30, ehe ich mit dem Abkleben überhaupt anfangen konnte. Die Rahmenbedinungen sind:

16:45 Uhr zu Hause, Hund versorgen -> Halle -> schlafen bis der Wecker um 5 wieder bimmelt, na klasse.







Nu aber ran ans Werk....
Testspot war gleich die Wahl der Waffen, DAP6800 + MF Cutting + Correction Compound auf Stufe 4 mit 2 Durchgängen á 3 Kreuzstiche.








Im Vergleich sieht man, das hier nix passiert ist:
Light Cutting + V34 auf Stufe 6


Mehr Fotos habe ich nicht gemacht, ich musste ja auch mal was schaffen.

Hier nun ein paar Fotos von fertigen polierten Bereichen, bis hin zur fertigen Seite... eigentlich:




















und er durfte nicht fehlen, leider verschwommen, er kann ja nie still halten o0:



Eigentlich? Oben steht doch Trockenschliff, na wo denn nun?
Mich störte der Streifschaden am linken Radhaus. Mit dem MF Cutting ging fast nix, wirklich nicht.

Also trocken schleifen mit Schleifblüten von Kovax und passenden Schleifklotz.
Die Blüten werden übrigens passend geschnitten und mit Klebefläche versehen, geliefert .





Geschliffen mit 2 Blüten 2000er:


...gereinigt mit IPA 1:1:


Erster Durchgang mit 4000er Blüte:


Zweiter Durchgang mit 4000er:


Auch vom 4000er habe ich 2 Blüten gebraucht....

Wieder gereinigt mit IPA 1:1:


Wie polieren wir den Kumpel nun auf? Ich hab da doch ne Probedose FG400 bekommen... Bingo, mittelhartes Spotpat auf 75mm Stützteller geschnallt und ab ging die Post:



und dann wars so:


Vom letzten Durchgang mit MF Cutting habe ich leider kein Bild. Perfekt ist es nicht, ich habe auch bewusst nicht alles gemacht, ich wollte es nur abmildern, immerhin war der Bereich nicht mein Auftrag.

Nun gut, weiter gehts.... Eins Zwei fix ne Runde Amigo gefahren und dann das Wachs drauf, es ist schon spät. Am Ende sah die Fahrerseite wie folgt aus:



Kunststoffe und Co folgten am nächsten Tag.

Ende Tag 1 um 23.30 Uhr.

Vom Tag 2 habe ich keine Bilder, hier wiederholte sich im Grunde die Prozedur und Finishpics im Dunkeln sind naja, überflüssig eben .

Fertig wurde ich am Dienstag dann um 21.15 Uhr.

Verwendete Mittel im groben Überblick:


- DAP 6800
- MF Cutting Pads
- Correction Compound
- FG400
- LightCutting Pad
- V34 Compound
- Kovax 2000
- Kovax 4000
- Finish Pads
- Prima Amigo
- 50/50 Concours Wax
- IPA 99% 1:1
- viele MF Tücher
- 3M Tape
- KC PlastStar 96 ( Tiefenpflege )
- KC TopStar
- ValetPro GlassCleaner
- ProP40 Detailer




Amazing ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 22:18 #2
Benutzerbild von Gti95
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 1.399
Abgegebene Danke: 791
Erhielt 527 Danke für 353 Beiträge
Gti95 Gti95 ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Gti95
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 1.399
Abgegebene Danke: 791
Erhielt 527 Danke für 353 Beiträge
Standard

Wie immer Klasse Arbeit von dir.

Hab mal ne zu den MF Pads, wie viele brauchst du davon für ein Auto?
Gti95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 22:43 #3
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Standard

Also 2 Pads habe ich am Porsche zerschossen und damit meine ich wirklich zerschossen, die konnten danach in die Tonne ... Du kannst bei der Größe von 2+1 ausgehen, als Minimum.
Amazing ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag:
Gti95 (24.03.2014)
Alt 25.03.2014, 22:58 #4
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.852
Abgegebene Danke: 1.019
Erhielt 2.057 Danke für 1.518 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.852
Abgegebene Danke: 1.019
Erhielt 2.057 Danke für 1.518 Beiträge
Standard

oh mann, da hat man paar m² zum arbeiten..
sieht aber jut aus, son trockenschliff is natürlich ne ganz heikle sache. dachte bei den bildern so "weia, wie will er das denn wieder hinkriegen?" aber sieht ja nich schlecht aus.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 10:52 #5
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Standard

Ich freue mich schon auf den nachstenu, Opel cabrio in unischwarz aber derzeit ist er nur grau und hat einige derbe Kratzer. Diesmal hab ich auch mehr zeit dafür.
Amazing ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 18:08 #6
Benutzerbild von JK3
JK3 JK3 ist offline
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 1.163
Abgegebene Danke: 582
Erhielt 167 Danke für 147 Beiträge
JK3 JK3 ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von JK3
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 1.163
Abgegebene Danke: 582
Erhielt 167 Danke für 147 Beiträge
Standard

Mal ne Anfängerfrage: Wie heißen denn die Abklebestreifen?
JK3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 18:33 #7
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Standard

3M ScotchTape, gibt es bei Lupus.


Amazing ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag:
JK3 (26.03.2014)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche Cayenne felgen Eintragung, Gutachten .... Vanos Tuning 8 19.03.2014 10:23
Das Schaf im Wolfpelz - Porsche Cayenne goes TechArt Poldi VW und Audi 19 08.07.2013 13:41
porsche cayenne felgen bernie Externe Angebote 0 26.06.2012 21:02
porsche cayenne felgen bernie Externe Angebote 1 02.05.2012 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt