| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo alle zu sammen, habe vorher in Offtopic schon Etwas verlauten lassen in Thread " Schlimmer geht immer " von VWSven .... Heute ist irgendwie auch nicht mein Tag ! ![]() Erst entdecke ich Gestern ... Massekabel am Tank abgefault ... das da was Defekt ist und als ob es nicht schon schlimm genug ist kam das neue Problem noch dazu ![]() Wollte Heute nach Benzingen / BW fahren zum VW Treffen, war auch schon etwas spät dran da ich verschlafen hab also noch fix mich landfein gemacht und ins Auto gestiegen und zum Geldautomaten gefahren um Geld zu holen. Auf dem Weg dahin ging mir das Radio mehrfach unerklärlich aus und dachte " Was geht denn jetzt ab ??? ", weil ich da dachte es sei wieder ein Wackler vom Radio - Frontteil, weils mir mal runter geflogen ist, aber es war es nicht ! Als ich dann nach dem Geld abholen wirklich los fahren wollte nach Benzingen der Schock ..... Motor geht überhaupt nicht mehr an ! ![]() Was eben beim Starten passiert : - Digitaluhr geht auf 12 Uhr - Tageskilometerzähler auf 0 KM - Es macht nur ab und zu Klick Klick Klick - Anlasser macht nicht immer aber wenn dann ganz seltsame und gequälte Geräusche - Fässt man direkt aufs Gehäuse vom Anlasser dann merkt man auch das er stark vibriert beim Versuch zu Starten - Rauch steigt auf zwischen Motor und Motorspritzwand ! Jeglicher Versuch den Wagen zum Starten zu Bewegen schlugen fehl Was meint Ihr dazu ???Gruss Thomas | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wenn die Anzeigen auf Null springen würd ich sagen fehlt im die Batteriespannung. Wie alt ist die Batterie? Spannung schon geprüft? Alle Kammern gefüllt? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Die Batterie ist vllt 1 Jahr alt oder so und vor weniger als 2 Wochen hab ich ja nen Generator und Batterie - Check machen lassen mit dem Ergebnis, dass die Batterie im noch sehr guten Zustand sich befindet, aber der Spannungsregler an der Lima einen Weg hat, also um bis zu 1.5 V weniger leistet als vorgeschrieben ! Aber das Problem scheint wohl grösser zu sein als nur Batterie, weil die Einstellung vom Radio hat er auch vollständig verloren und Licht ist sehr schwach und Innenraumleuchte bricht vollständig zusammen wenn ich starten will !!! Gruss Thomas | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Definitiv zu wenig Spannung, daher bricht dir das komplette Bordnetz zusammen und der Speicher deines Radios geht flöten, der Anlasser mach nur noch den Magnetschalter frei usw... überbrück den Wagen mal... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Cruiser |
hast du mal nach dem massekabel geschaut der zum anlasser geht? dieses kabel geht dann ja unter dem asugleichsbehälter entlang.. schua da mal ob es oxidiert sit oder keinen kontakt hat bei mir hat es auch faxen gemacht vor einiger zeit aber obs bei dir auch daran liegt weiß ich nicht.. mfg | ||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
MFG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
So klar ist es wohl nicht ganz weil es schon bissle merkwürdig ist da ..... Mein Vater und ich den Golf mit der Passat Batterie überbrückt haben und er lies seinen Passat 3BG laufen und ich hab meinen Golf dann gestartet ! - Kurzes Orgeln aber er ging an - Batterie - Anzeige im Tacho war sehr schwach - Gas gegeben nach 2 min lief er soweit stabil - Er fing auf einmal an massiv zu tickern " Zündkabel Zylinder 3 wars Problem " - Er ging bei der danach folgenden langen Fahrt nicht aus Würde sie gar nicht laden würde er ja sofort wieder ausgehen denn das ist ja das Komische an der ganzen Sache, was keinen Sinn ergibt ???Ich hab mal die Batterie gemessen bevor wir überbrückt haben 11.74 V .... beim Startversuch brach sie bis auf 2.45 V ein !!! nach der Probefahrt habe ich dasselbe nochmal gemacht 12.10 V ..... beim Startversuch brach sie bis auf 7.2 V kurzzeitig ein !!! Werde das mal Morgen wiederholen und wenn er dann wieder so ist wie Heute, dann ist definitiv was faul, denn Verbraucher hatte ich jetzt keine an !!! Gruss Thomas | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Wenn die Batterie soweit zusammen bricht, kann sie nichtmehr OK sein... die darf im Normalfall nicht unter 10V kommen, wenn sie in Ordnung ist. Da wird die Lichtmaschine schon seit längerem nichtmehr sauber geladen haben und die Batterie hat sich auf diesem Wege einfach langsam tiefentladen... Ich würde sagen, das defekte Teil der Lima tauschen und ne neue Batterie rein... die alte einfach versuchen zu reklamieren... | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Beim Überbrücken wird die Batterie kurzzeitig mit hohem Strom geladen! Also läuft die Kiste auch erstmal weiter! Wir müssen also nicht lange rumlabern! Es steht fest, dass Deine LiMa platt ist! Da ist nichts komisch, merkwürdig oder seltsam, es ist so! Das werden auch die (vermutlich) vielen Worte in Deiner Antwort nicht ändern! Mir soll's egal sein! Bin ab morgen im Urlaub! Kannst mir entweder glauben, oder weiter rumraten! MFG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Raten ist eines seiner Hobbies...die Sache mit der Lima ist ja schon wochenlang klar, ich hab ihm sogar nen VErkaeufer, der komplett ueberholte Limas zu guten Preise abgibt...das ist allerdings auch schon ewig her... In dem Thread ist lange nicht mehr passiert ,so wird dieser hier auch enden, geloest werden wird das Problem allerdings so schnell nicht, auch wenn die Loesung noch so klar ist...denn so kennen wir doch unseren Thomas... --sj | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Geil wie sich hier alle Lieb haben..... Sehe ich aber auch so das die Lima platt ist! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Nur eines verstehe ich dann nicht ???? ![]() Wenn ich das Beispiel vom 35i Passat 16V ( Golf Motor ) meines Bruders nehme - den ehemaligen Wagen meines Vaters - der hatte mal mit der LIMA mal so derbe Probleme gehabt und ging auch des Öfteren aus, weil sie die Batterie nicht geladen hat und das ist eben Tatsache gewesen ! Ich weiss das eben noch so genau, weil ich Damals da mein Herr Vater nicht seinen neuen 2005er Passat verwenden wollte zum Abschleppen mir damit meine schon angeknackste Kupplung dann ganz zerstört hab und deswegen bleibt mir das so gut in Erinnerung ![]() Gruss Thomas | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
So,... und wo ist jetzt der SINN in deinem Post?! Du behauptest auf allen Seiten, deine Lima und deine Batterie wären absolut in Ordnung... was aber nicht sein kann... Und jetzt schreibst du irgendeinen Kram vom Passarati deines Dads und der Kupplung deines Golfs... Hallooooo?!?! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Der Sinn des Posts liegt darin ..... Passat > massive LiMa Probleme >>>> ging immer wieder aus da Batterie nicht geladen wurde ! Golf > Spannungsregler schafft nicht ganz die Werte > ging nicht aus bisher ! Das ist das was ich nicht verstehe und beides passierte jeweils nach dem Überbrücken und mit dem selben Problem mit dem Starten, da passt was nicht zusammen ???? ![]() Gruss Thomas | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Du antwortest dir doch in jedem deiner Posts selber!!! SCHAFFT NICHT GANZ DIE WERTE ! ! ! Also lädt der Regler noch etwas aber nichtmehr ganz... also... was schließen wir daraus... wenn du dann noch viel strom verbrauchst beim fahren, wie z.B. Licht, Sound, Gebläse usw... und du das Auto abstellst und evtl. sogar noch kurz das Standlicht anlässt ist die Batterie beim Starten einfach zu schwach... Und wenn deine Spannung so dermaßen zusammen bricht KANN ES NUR AN DER LIMA liegen... woran sonst??! Punkt aus ENDE!!! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
MFG | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Administrator |
Hab noch eine LiMa vom AEE hier, da du ja nun eine neue brauchst ... | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Wenn jeder soviel unnützes ums Thema rumlabern würde, hat man demnächst erstmal 10 Seiten zu lesen, damit man weiß worum es geht! Mal ganz ehrlich - es nervt mittlerweile und ich bin bestimmt nicht der einzige, der das so sieht! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Koennte es nicht vielleicht auch am abgerosteten Massekabel vom Tankstutzen liegen? | |||
| Antwort |
| |