1. weil der originale lederknauf einfach nur rockt
2. weils einfacher rückrüstbar ist
3. warum nicht? LOL
paar tips zum gewinde..
bevor ihr das stück absägt besorgt euch einen gewindeschneider in der passenden grösse und setzt diesen auf das vorhandene gewinde. dabei ist darauf zu achten das der schneider mit den schneiden im alten gewindegang läuft!
nun schneidet ihr das gewinde soweit neu(ihr solltet vorher die schalt mechanik vor den spänen schützen und beim schneiden etwas öl auf den gewindeschneider geben) das es nach dem absägen ca die originale länge wieder habt. habt ihr dies soweit getan lasst ihr das gewindeschneideise auf dem schaltstab. dens chneideisen halter könnt ihr abnehmen müsst es aber nicht. jetzt sägt ihr das stück ab was ihr ab haben wollt. auch hierbei die mechanik vor den spänen schützen. zB mit zeitungspapier oder einem tuch. habt ihr das ganze jetzt abgesägt feilt ihr die obere kante mit einer feile leicht schräg damit dort keine scharfen kanten mehr sind wodran man sich verletzten könnte bzw das gegen gewinde dran beschädigt werden könnte. nun setzt ihr den schneideisenhalter wieder auf das schneideisen (falls ihr diesen abgenommen habt) und dreht das ganze wieder nach oben ab. ihr fragt euch jetzt sicher warum jetzt erst das ding runter drehen?
ganz klar! weil ihr durch das säge und feilen einige gewindegänge zerstört bzw beschädigt habt und durch das wiede rhochdrehen wird dieses nochmal sauber übergeschnitten ohne das man neuansetzen muss. was ne recht fummlige sache sein kann bei nem beschädigten gewindegang.