HiFi Forum Mehr Sound für den Golf

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 12.07.2021, 12:21 #201
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 06.07.2021
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ThoKra87 ThoKra87 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 06.07.2021
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo,

habe vor kurzem einem G3 die Lautsprecher getauscht und das Kabelwirrwarr entwirrt. Dabei hatte ich dann das Problem dass mein Radio bei Zündung aus an ging und umgedreht, auch der Warnsummer für das Licht ging nicht mehr. Kurz hier gelesen... ZAS defekt... also Radio umgeklemmt auf Klemme 15, nicht komfortabel aber ok...
Nach ein zwei Tagen ging der Warnsummer wieder?? Kennt noch jemand das Problem? Habe das Radio jetzt nicht wieder umgeklemmt um zu testen wie sich es verhält.

Viele Grüße

Thoams
ThoKra87 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 12:43 #202
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.049
Abgegebene Danke: 453
Erhielt 1.065 Danke für 854 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist offline
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.049
Abgegebene Danke: 453
Erhielt 1.065 Danke für 854 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von ThoKra87 Beitrag anzeigen
Nach ein zwei Tagen ging der Warnsummer wieder?? Kennt noch jemand das Problem?
Das ist das normale Verhalten des Warnsummers. Der S-Kontakt des Warnsummers schaltet diesen aus und nicht an.
Also bei abgezogenem Schlüssel, geöffneter Tür und eingeschaltetem Licht summt es (Normalfall).
Bei defektem ZAS (S-Kontakt) summt der Summer dann auch bei eingestecktem Schlüssel.
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 23:35 #203
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 06.07.2021
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ThoKra87 ThoKra87 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 06.07.2021
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Das ist das normale Verhalten des Warnsummers. Der S-Kontakt des Warnsummers schaltet diesen aus und nicht an.
Also bei abgezogenem Schlüssel, geöffneter Tür und eingeschaltetem Licht summt es (Normalfall).
Bei defektem ZAS (S-Kontakt) summt der Summer dann auch bei eingestecktem Schlüssel.
Moin,

Der Summer hatte Trotz der falschen Funktionsweise nicht
hörber gesummt bei gesteckten und nicht gesteckten Schlüssel.... Wie bereits erwähnt hat nach 2 Tagen der Summer wieder funktioniert. Ich habe heute die braunrote Leitung am Radiostecker gemessen und diese geht auf 12V sobald ich den Schlüssel ins Schloss stecke und bleibt dabei bis ich ihn heraus ziehe. Ist ja schonmal gut soweit. Was mit jetzt aber durch den Kopf geht... Sollte der Kontakt nicht eigentlich erst Spannung schalten wenn die Zündung eingeschaltet wird und dann solange aufrecht erhalten bis der Schlüssel abgezogen wird. (War bei meinem Vento, G4, G6 und A6 so...)


ThoKra87 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radio Von Dk Rauscht Und Speichert Nix virus551 HiFi Forum 13 12.06.2007 16:40
Radio funktioniert aufeinmal nicht mehr storm83 HiFi Forum 5 11.06.2007 17:07
Plus und Dauerplus ?! Radio geht nicht. mindphaser HiFi Forum 23 17.11.2006 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt