Hallo Teletubby,
sind bei mir ja auch drin, die NGK BKUR 5 ET (vom Vorbesitzer, bei der letzten Inspektion von VW), aber wenn man auf die Homepage von NGK geht geht, findet man beim AFT halt die BKUR6ET-10: NGK - Produktfinder, also glaube ich nicht das das im Buch fehlerhaft ist, sondern man halt auch beide Arten verwenden kann.
VW wird wahrscheinlich die NGK BKUR 5 ET auch beim AFT nehmen, da sie die halt auch für den AEK u. AKS verwenden und somit nur die eine Teilenummer für die 1.6L 101PS haben (nur ne Vermutung).
ich habe meine Information aus den Unterlagen, de ein VW - Betrieb für die Abgasuntersuchung ausdruckt. Die sind immer ganz aktuell.
Die Motoren "AEK", "AFT" und "AKS" haben den gleichen Hubraum, die gleiche Verdichtung, dieselbe Brennraumform und darüber hinaus den gleichen Rumpfmotor. Die Motoren "AFT" und "AKS" unterscheiden sich nur durch winzige Details (z.B. Luftmassenmesser, Kraftstoffdruckregler, Katalysator) mit dem Ziel, dass der "AKS" eine bessere Abgasnorm erfüllt. Demnach gibt es keinen technischen Grund, warum die Motoren "AEK", "AFT" und "AKS" unterschiedliche Zündkerzen haben sollten.