soo zum thema leerfahren... bei unseren rasenmaehern (3stück) passiert nichts wenn sie leer sind. dann gehen die einfach aus.. wenn man dann nochmal versucht zu starten ging kurz noch was und dann aber wieder aus..
meine mal soo.. der wird bestimmt nicht so viele filter drin haben wie der golf. und schmutziger ist das benzin allemal, weil wenn man den betankt dann landet schonmal bissel fusselzeugs (sprich alter rasen oder sowas in der art) im tank. passiert ist da bei uns nicht und ich maehe nicht erst eine saison.
mfg
Hat dein Rasenmäher eine Benzineinspritzung? Nein hat er nicht! Hat er eine Benzinpumpe? Wahrscheinlich auch nicht!Und prinzipiell bringt es nicht viel Rasenmäher mit Autos zu vergleichen wo ihr wahrscheinlich nen 2-Takt Rasenmäher habt.
Wenn an der Stelle wo die Pumpe ansaugt Schmutz wäre würde sie den nicht erst ansaugen wenn der Tank leer wäre. Der Schmutz schwimmt ganz sicher nicht oben auf und landet erst bei leerem Tank unten.