![]() |
Wieviel liter sind noch drin wenn tank auf reserve ist? Also wie oben zu lesen, möcht ich gerne wissen, wieviel liter benzin denn noch ungefähr im tank sind, wenn die nadel grade auf den ersten roten strich kommt. Fahre einen 1.8er,75ps, bj92. Mfg Det0x =) |
steht alles in der betriebsanleitung^^ seite 146 Füllmengen: Kraftstoffbehälter Limousine 55 Liter davon Reserve(bei allen Modellen) 7 Liter greetz weesel |
ahh gut zu wissen.!!! |
ok danke^^ |
Und warum fasst mein Tank nur 50l? |
weil du ihn nie 100 prozentig lehr fährst ;) |
Ich hatte den Zeiger schon wieder aus dem roten Bereich raus und der lief nur noch stotternt die letzten 3km bis zu Tanke. Es gingen daruf hin 49,5l in den Tank rein... |
Vieleicht hast du dir das Stottern eingebildet und die Tankanzeige kann schon mal um 5 Liter falsch anzeigen. |
oder du warst nicht auf der geraden unterwegs^^ ich weiß zwar nicht wie das bei 3er gölfen ist, aber den alten 2er gti von meinem vater mußten wir mal nen berg schieben weil der tank "relativ" leer war und der keins mehr ansaugen konnt^^ greetz weesel |
es gibt 2 tanks beim golf. Die normalen haben 55 L und der 16V , vr haben wohl 70 L |
Zitat:
|
ne... der VR6 und der 16V haben auch als limousine 55 liter! der Vari hat 60 liter und der Syncro hat 65 liter! greetz weesel ein blick in die betriebsanleitung auf seite 146 Füllmengen reicht!!!!!!!^^ |
Der Coupe / Limousine haben 50 Liter und der Variant 55 Liter Fassungsvermögen ! :) |
ohne reserve ja!^^ mit reserve sind bei der limo 55 und beim variant 60... hab jetzt meinen schon so oft in die reserve reingefahren und immer gute 52, 53 liter getankt^^ desweiteren wird im handbuch kein mist stehen^^ greetz weesel |
also handbuchangaben hin oder her... ich hab auch schon bis an den unteren rand des roten bereichs gefahren ... getankt und es waren noch knapp 10 liter drin also hab sowas um die 45,5 liter getankt fahre wie du nen 1.8 75ps allerdings bj 97 also mit der tankanzeige wär ich vorsichtig weil bei steigt die ab und zu auch mal wieder obwohl vorher viel weniger drin war... willstes wirklich testen... 5 liter kanister ins audo und gucken wie weit du noch kommst wenn die nadel ins rot geht gruß andi |
Zitat:
Ein Blick in die Betriebsanleitung (das ist das schlanke graue Heft) und man hätte nicht wild irgendetwas falsches schreiben müssen. Limo 55L Vari 60L Synchro 65L |
Zitat:
Ich glaub da war echt Ende.....ist das normal, dass es da schon schlechter wird? Weil wenn da doch noch 4 Liter sein müssten *g* |
Ja glaub ich hau mir mal nen Kanister ins Auto und leg es drauf an mal liegen zu bleiben. Dann brauch ich keine Panik schieben wenn mein zeiger wieder im weissen Bereich ist weil er schon aus rot raus ist :D |
Ich bin im letzten Jahr mit meiner alen Limousine direkt an der Autobahnausfahrt, wo die gestreifte Linie anfängt, liegen geblieben. Die Tanke lag 500 m hinter der Ausfahrt. Die Strecke ging leicht bergauf und der Wagen sprang nach ein paar Minuten nochmal an. An der Tanke gingen dann 52 l rein. |
was wiederrum heißt das es auch bei 3er gölfen noch probs mit tanks am berg gibt^^ ich schätze mal komplett leer wird man tanks eh nicht bekommen... greetz weesel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr. |