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Alt 30.05.2012, 13:29 #1
GodLiK3
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Standard Golf 3 2.0 16v ABF Kupplungsfrage

Hallo (:

Meine Kupplung ist am Ende und ich möchte mal fragen welche Kupplung was taugt..
Fahre Sportlicher und der ABF wird demnächst ~190 PS haben...

Von Sachs gibts soviele Preisunterschiede?

Könntet ihr mir links von eba* und co reinstellen?

Gruß


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Alt 30.05.2012, 13:50 #2
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SPEC Stage 3 - WR-Exclusive
SACHS Verstärkt - Performance-Kupplung.de

Gruß
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Alt 30.05.2012, 13:59 #3
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Ich fahre eine vertsärkte von Sachs und hab 190 PS. Also man muss sich dran gewöhnen.
Wenn Du dein Auto im Alltag bewegst kann ich dir nur davon abraten.
Schon echt geil sone vertärkte Kupplung aber im Alltag wäre es mir zu stressig.
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Alt 30.05.2012, 14:04 #4
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Zitat:
Zitat von GolfGtiRacer Beitrag anzeigen
Ich fahre eine vertsärkte von Sachs und hab 190 PS. Also man muss sich dran gewöhnen.
Wenn Du dein Auto im Alltag bewegst kann ich dir nur davon abraten.
Schon echt geil sone vertärkte Kupplung aber im Alltag wäre es mir zu stressig.
Was ist bei einer verstärkten Kupplung denn anders?
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Alt 30.05.2012, 14:08 #5
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Sie hat einen viel kürzeren Schleifpunkt und mehr Gegendruck durch die härteren Federn.
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googleman21 (30.05.2012)
Alt 30.05.2012, 14:10 #6
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Zitat:
Zitat von googleman21 Beitrag anzeigen
Was ist bei einer verstärkten Kupplung denn anders?
Mein Nachbar hatte in seinem 2er VR6 eine drin und der nannte das immer "digitale Kupplung". Es gab nur ausgekuppelt (0) oder eingekuppelt (1). Mit schleifender Kupplung anfahren war nicht.
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Alt 30.05.2012, 14:21 #7
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Zitat:
Zitat von osnabruecker Beitrag anzeigen
Mein Nachbar hatte in seinem 2er VR6 eine drin und der nannte das immer "digitale Kupplung". Es gab nur ausgekuppelt (0) oder eingekuppelt (1). Mit schleifender Kupplung anfahren war nicht.
Falsch! Das ist dann eine Sintermetallkupplung, also komplett ohne Federn!
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Alt 30.05.2012, 14:48 #8
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Zitat:
Zitat von GolfGtiRacer Beitrag anzeigen
also komplett ohne Federn!
...und wahrscheinlich auch ohne oder mit kleiner Mitnehmerscheibe. Hol dir eine verstaerkte oder die originale Kupplung, mehr nicht. Komm vor allem nicht auf die Idee eine "Sportkupplung" oder sowas zu kaufen. Die sind nur fuer Motoren mit Zweimassenschwungraeder gedacht. Ich wuesste nicht dass es das beim Golf 3 gibt. Es ist wichtig dass die Vibrationen des Motors auch mit der neuen Kupplung gut abgefedert werden, sonst zerstoerst du dir dein Getriebe.

Kann ich nur empfehlen:
http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=686607
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Alt 30.05.2012, 14:52 #9
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Verstärkt muss ja eigentlich nicht bei einem Abf... oder?

SACHS KUPPLUNGSSATZ VW GOLF III 3 (1H1) 2,0 85KW | eBay ?

oder
http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF-III-3...item5ae720832b

Oder muss es unbedint Sachs sein ? Gibts sonst noch welche wo was taugen für wenig Geld?

Gruß

Geändert von GodLiK3 (30.05.2012 um 14:59 Uhr)
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Alt 30.05.2012, 17:21 #10
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ne muss nicht sein, geil ist es trotzdem




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Alt 06.06.2012, 10:00 #11
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Vor allem bei 190 Sauger PS das packt die Serienkupplung auf jeden Fall.

Zumal nicht primär die Leistung das Problem ist sondern das Drehmoment.
Und da hat jeder TDI (hat die gleiche Kupplung) mehr als der 16V auch wenn der 190PS hat.


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GolfGtiRacer (06.06.2012)
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