Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 03.11.2010, 16:37 #21
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von orsyyy_mkIII Beitrag anzeigen
Haste auch paar Tipps gegen Vereiste Scheiben frühs?
So Entfroster Spray bringts doch nich wirklich, oder? Zumindest hab ich die Erfahrung, dass meine Scheibenwischer dann immer schlieren
Gut abdecken mit dieser Alu Haube, die es überall zu kaufen gibt.

Alkoholische Lösungen lassen sich auch gut nutzen, sollte man aber ein wenig mit Enteisermittel ( flüssig ) mischen.

Zitat:
Zitat von GT-Fahrer Beitrag anzeigen
lauwarmes wasser in eine flasche füllen und drüber gießen ...macht sich auch bei na dicken schicht schnee gut ;-)

Das hilft natürlich nur bedingt. Bei -25°C gefriert selbst dein lauwarmes Wasser


Amazing ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 23:24 #22
Benutzerbild von kartracer
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 1.653
Abgegebene Danke: 134
Erhielt 204 Danke für 146 Beiträge
kartracer kartracer ist offline
Akzent-Setzer
Benutzerbild von kartracer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 1.653
Abgegebene Danke: 134
Erhielt 204 Danke für 146 Beiträge
Standard

bin grad auf die "idee" gekommen, warmes wasser in so eine scheibenreiniger sprühflasche zu füllen und damit die scheibe zu benebeln...
das wasser sollte dann natürlich schon deutlich wärmer als nur "lauwarm" sein, weil durch die feine zerstäubung kühl das wohl verdammt schnell ab und wohl auch noch bevor es das eis auf der scheibe erreicht...

meint ihr das ist sinnvoll, oder einfach nur zeitverschwendung ohne großen erfolg?

denke mir halt, dadurch dass nicht gleich literweise (evtl noch zu heißes...) wasser auf einmal auf die scheibe kommt, ist das risiko dass sie scheibe reist sehr sehr gering, frage ist halt nur, ob der erfolg genauso gering is
kartracer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 01:50 #23
Benutzerbild von orsyyy_mkIII
Forenseele
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 3.867
Abgegebene Danke: 293
Erhielt 411 Danke für 312 Beiträge
orsyyy_mkIII orsyyy_mkIII ist offline
Forenseele
Benutzerbild von orsyyy_mkIII
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 3.867
Abgegebene Danke: 293
Erhielt 411 Danke für 312 Beiträge
Standard

danke für eure tipps!

aber ich stelle es mir mühsahm vor, früh erstmal ne sprühflasche suchen, wasser lauwarm werden lassen, reinfüllen, zu drehen, raus gehen, drauf sprühen -> erfolg gering?

in der zeit hab ich auch auto aufgemacht und motor gestartet :O
orsyyy_mkIII ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 02:54 #24
Benutzerbild von PiAzZa
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 1.939
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 80 Danke für 65 Beiträge
PiAzZa PiAzZa ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von PiAzZa
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 1.939
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 80 Danke für 65 Beiträge
Standard

enteiser rockt
PiAzZa ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 14:14 #25
Benutzerbild von takumi
User entfernt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 9.097
Abgegebene Danke: 1.284
Erhielt 884 Danke für 750 Beiträge
takumi takumi ist offline
User entfernt
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 9.097
Abgegebene Danke: 1.284
Erhielt 884 Danke für 750 Beiträge
Standard

Also Frontscheibe deck ich ab wenn ich das Auto morgens brauche, wenn ich das nicht brauch ist es ja egal.
Für die Seitenscheiben oder wenn ich das abdecken vergessen habe, benutze ich ein Enteinserspray.
Das Spray wirkt echt gut.

Dann die Sache mit dem Gummiding im Tankdeckel was auf der ersten Seite steht, das ich ich mal abgemacht und hab mich echt erschrocken.
Was da ein dreck drunter war.
Also danke Amazing für den Tipp.
takumi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 21:42 #26
User entfernt
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 1.498
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 163 Danke für 156 Beiträge
New Orleans New Orleans ist offline
User entfernt
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 1.498
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 163 Danke für 156 Beiträge
Standard

Hallo,

kann man die Verteilerkappe einfach so losdrehen, um zu sehen, ob sich dort Wasser befindet, oder ist etwas spezielles zu beobachten?

EDIT: Überings sehr interessanter und hilfreicher Thread.

Gruß

Rene
New Orleans ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 09:33 #27
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Standard

Die Kappe wird durch klammern gehalten. So rum, wie du sie abnimmst, setzt du sie auch wieder drauf, also die Kappe nicht verdrehen.
Amazing ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag:
New Orleans (08.11.2010)
Alt 08.11.2010, 16:00 #28
Benutzerbild von wolfi71
Helfersyndrom
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.924
Abgegebene Danke: 964
Erhielt 2.814 Danke für 2.274 Beiträge
wolfi71 wolfi71 ist offline
Helfersyndrom
Benutzerbild von wolfi71
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.924
Abgegebene Danke: 964
Erhielt 2.814 Danke für 2.274 Beiträge
Standard

Ich würde kein warmes Wasser auf die gefrorene Scheibe geben. Das kann zu Rissen in der Schreibe führen. Wärmespannungen nennt sich das.

Die Verteilerkappe hat einen Vorsprung und der passt in eine Aussparung im Gehäuse. Man kann die also passend nur in einer Stellung draufkriegen.
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag:
New Orleans (08.11.2010)
Alt 08.11.2010, 17:30 #29
Mr. Horsepower
Gast
 
Beiträge: n/a
Mr. Horsepower
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen Danke für deine Mühen, eine tolle Anleitung und Anregung !!!

Hat jemand auf die Schnelle Tipps für eine Hohlraumversiegelung, evtl. auch als Sprühdose???
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 13:09 #30
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Standard

rostschutz-depot.de

Da findest alles was du dazu brauchst!




Amazing ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag:
Alt 14.11.2010, 06:35 #31
Benutzerbild von Tankdeckel
Autoschieber vom Dienst
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.799
Abgegebene Danke: 291
Erhielt 1.130 Danke für 691 Beiträge
Tankdeckel Tankdeckel ist offline
Autoschieber vom Dienst

Benutzerbild von Tankdeckel
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 4.799
Abgegebene Danke: 291
Erhielt 1.130 Danke für 691 Beiträge
Standard

Was ich auch noch sehr empfehlen kann (aus eigener Erfahrung):

Türdichtungen:

Klaut eurer Frau/Freundin einen alten Labelo oder was in gleicher Ausführung und "malt" damit eure Türgummis an. Das bewirkt auch schon wunder. Klappte bei mir letztes Jahr wunderbest.


Schliessanlage/Schlösser:


Vorbeugend kann man die Sache mit WD40 einnebeln und damit einen gewissen Teil Wasser, der sich dort befindet, verdrängen und mindert die Gefahr des einfrierens. Ob nu das teure WD40 oder Caramba, spielt keine Rolle.


Winterräder:

Da es, wie mich, ja viele gibt, die auch Alufelgen im Winter fahren: Denkt an eure Nabenringe. Das wird gern vergessen und irgendwan "dackert" das Rad und ihr wisst nicht warum. Gilt natürlich nur, wenn die Felgen keinen VW Nabendurchmesser haben.



Frostschutz/Scheibenklar:

Ich hab dem von Carlo nur eine Sache hinzuzufügen: Kauf euch bloss keinen von Aral oder die Hausmarke von ATU! Die schmieren einem die Scheibe zu, das ist wirklich unglaublich. Wundert mich wirklich, wie man sowas auf den Markt bringen kann.




Mehr fällt mir net ein =) aber bei einer so "coolen" Auflistung kein Wunder!!

TYVM!
Tankdeckel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 00:25 #32
Benutzerbild von Bude
Spirit of the Streets
 
Registriert seit: 30.07.2005
Beiträge: 14.622
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 1.673 Danke für 1.276 Beiträge
Bude Bude ist offline
Spirit of the Streets
Benutzerbild von Bude
 
Registriert seit: 30.07.2005
Beiträge: 14.622
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 1.673 Danke für 1.276 Beiträge
Standard

- Wolldecke
- 2 Eiskratzer (für Innen und Außen)
- Zigaretten und Feuerzeug
- einen Stift Hirschfett für die Dichtungen (besser als diese Glycerinstifte)
- eine Schaufel
- einen Spaten
- einen 20kg Sandsack (bringt Gewicht auf den Arsch und man kann Notstreuen)
- 5 Euro Kleingeld für die Bahn oder Bus
- eine Flasche Scheibenfrostschutz
- Abschleppseil
Bude ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 00:37 #33
Benutzerbild von G3 Variant
.:Golf3.de IG Team NDS:.
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 17.040
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 1.769 Danke für 1.491 Beiträge
G3 Variant G3 Variant ist offline
.:Golf3.de IG Team NDS:.
Benutzerbild von G3 Variant
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 17.040
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 1.769 Danke für 1.491 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Bude Beitrag anzeigen
- Wolldecke
- 2 Eiskratzer (für Innen und Außen)
- Zigaretten und Feuerzeug
- einen Stift Hirschfett für die Dichtungen (besser als diese Glycerinstifte)
- eine Schaufel
- einen Spaten
- einen 20kg Sandsack (bringt Gewicht auf den Arsch und man kann Notstreuen)
- 5 Euro Kleingeld für die Bahn oder Bus
- eine Flasche Scheibenfrostschutz
- Abschleppseil
was soll ich als Nichtraucher seid mittlerweile 06.09.2010 mit Kippen ?

Bei mir sieht es so im Auto / Kofferraum aus :
- 1 Wolldecke
- 1 Eiskratzer
- 1 9L Benzinkanister ( einen den man ins Reserverad legen kann, der keinen Platz wegnimmt )
- 1 Handfeger
- 1 Stift Hirschtalg
- 1 BW Klappspaten
- 1 Überbrückungskabel
- 1 Satz Schneeketten
- 1 Abschleppseil
- zusätzlich liegt im Reserveradkasten noch ein Warnhütchen mit Blinklicht

zusätzlich noch eine kleine Klappbox mit Flüssigkeiten wie z.B.:
1L Scheibenfrostschutz, 1 L Kühlerfrostschutz, WD40, Scheibenenteiser, Türschloßenteiser, usw.... die mit einem Expander schön am Trennnetz befestigt ist
G3 Variant ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 11:18 #34
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Standard

Bevor es wieder mit den vielen Winter-Threads los geht, HIER LESEN!!
Amazing ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 20:58 #35
Benutzerbild von Golf-Deluxe
Forenseele
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 3.685
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 297 Danke für 265 Beiträge
Golf-Deluxe Golf-Deluxe ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Golf-Deluxe
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 3.685
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 297 Danke für 265 Beiträge
Standard

Ich hab hier Vaseline.

Soll ich mir dat wirklich auf die Gummis schmieren? Hab gehört im Winter gibt dat schönes Geschmiere.....
Golf-Deluxe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 21:43 #36
Benutzerbild von ÄcktschnMän
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 1.231
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 106 Danke für 91 Beiträge
ÄcktschnMän ÄcktschnMän ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von ÄcktschnMän
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 1.231
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 106 Danke für 91 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Golf-Deluxe Beitrag anzeigen
Ich hab hier Vaseline.

Soll ich mir dat wirklich auf die Gummis schmieren? Hab gehört im Winter gibt dat schönes Geschmiere.....
Jup...kannst aber auch Silikonspray oder Kühlerfrostschutz benutzen, geht genau so gut.
ÄcktschnMän ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ÄcktschnMän für den nützlichen Beitrag:
Golf-Deluxe (26.10.2011)
Alt 26.10.2011, 21:48 #37
Benutzerbild von Golf-Deluxe
Forenseele
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 3.685
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 297 Danke für 265 Beiträge
Golf-Deluxe Golf-Deluxe ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Golf-Deluxe
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 3.685
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 297 Danke für 265 Beiträge
Standard

Und mein Unterbodenschutz ist natürlich auch wahrscheinlich noch Original....

Kann ich da einfach neuen Hammerite U-Schutz drüber Pinseln? Oder lieber Hammerite U-Wach aus der dose?
Golf-Deluxe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 21:52 #38
Benutzerbild von ÄcktschnMän
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 1.231
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 106 Danke für 91 Beiträge
ÄcktschnMän ÄcktschnMän ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von ÄcktschnMän
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 1.231
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 106 Danke für 91 Beiträge
Standard

Ist son Thema für sich. Ausbessern kannste rein theoretisch mit beiden. Du solltest nur n vorher prüfen, ob das alte zeug nicht schon rissig ist und sich Wasser drüber/drunter gesammelt hat, sonst gammelts da unbemerkt durch.
ÄcktschnMän ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 22:08 #39
Benutzerbild von Golf-Deluxe
Forenseele
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 3.685
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 297 Danke für 265 Beiträge
Golf-Deluxe Golf-Deluxe ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Golf-Deluxe
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 3.685
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 297 Danke für 265 Beiträge
Standard

Hmmm ich glaube nicht. Nagut er wird schon mini risse haben. Aber von innen ist er trocken.
Golf-Deluxe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 23:03 #40
Benutzerbild von marko1983
GTI und TDI Fahrer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 7.102
Abgegebene Danke: 800
Erhielt 754 Danke für 675 Beiträge
marko1983 marko1983 ist offline
GTI und TDI Fahrer
Benutzerbild von marko1983
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 7.102
Abgegebene Danke: 800
Erhielt 754 Danke für 675 Beiträge
Standard

Das Abscheppseil würde ich gegen eine Abschleppstange austauschen ! Die Seile kann man vergessen, wenn man mal richtig festsitzt reisen die Dinger meistens oder mal zu schnell angefahren und das wars...






marko1983 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[HowTo] Kaltlichtröhren anschließen cr4sh Pimp my Golf 5 12.09.2007 23:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt