Es kommt nicht selten vor, dass irgendwelche Kabelstränge auch Leitungen für Ausstattungen enthalten, die einige der Autos, in die sie eingebaut wurden, gar nicht hatten.
Es ist für einen Riesenkonzern wie VW oft einfacher und preiswerter, diese Leitungen in alle bzw. viele Kabelstränge einzubauen als unterschliedliche Leitungssätze zu haben, die ja alle unterschiedlich in Auftrag gegeben, produziert, gekennzeichnet, gelagert und verbaut werden müssen.
Ein weiteres Beispiel dafür sind Tür-Kabelstränge, die fast immer die Leitungen zu den Lautsprechern in den Türen enthalten. Auch dann, wenn diverse Autos, in denen sie verbaut wurden, ein "Alpha"-Radio hatten, zu dem gar keine Türlautsprecher gehören. Dann baumelten sie halt.