golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Gegenstück zu Stecker (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72872)

tommytdi 13.04.2010 20:43

Gegenstück zu Stecker
 
Hallo!


Ich suche das passende Gegenstück zu folgendem Stecker/Gehäuse

TN: 191 972 702

danke schon mal

gruss tommy

edit: Bild hab ich leider nicht zur Hand!

Teletubby 13.04.2010 21:20

Hallo tommytdi,

191 972 702 ist ein zweipoliges Steckergehäuse. Das passende Gegenstück hat die VW - Teilenummer 191 972 712.

Freundliche Grüße
Teletubby

tommytdi 13.04.2010 21:22

Super,vielen dank für die schnelle Hilfe! :danke:

aam 90 13.04.2010 21:40

für was ist der stecker? hab so einen in der tür liegen
edit leitungsfarben blau/braun+ rot/weiß

Teletubby 13.04.2010 22:15

Hallo aam 90,

was die Kabelfarben angeht, so passt das auf Warnleuchten in den Türen, in diesem konkreten Fall der Fahrertür. Das sind Leuchten, die innen im hinteren unteren Bereich der Innenverkleidung montiert sind und die angehen, wenn man die Tür Öffnet. Um den nachfolgenden Verkehr zu warnen.

Du kannst das überprüfen, indem Du von dem blau/braunen Kabel zur Fahrzeugmasse mit einem Multimeter im Ohmbereich misst. Bei geschlossener Tür sollte der Widerstand unendlich hoch sein, bei geöffneter Tür irgend etwas zwischen 0 und 5 Ohm. Wenn das so ist,kannst Du ziemlich sicher sein, dass genannte Warnleuchten der Sinn und Zweck dieses Steckers sind.

Freundliche Grüße
Teletubby

aam 90 13.04.2010 22:17

okay danke hab mich nur gewundert hab el. fensterheber nachgerüstet inkl. türpappen und da waren keine warnleuchten drin

Teletubby 13.04.2010 22:33

Hallo!

Es kommt nicht selten vor, dass irgendwelche Kabelstränge auch Leitungen für Ausstattungen enthalten, die einige der Autos, in die sie eingebaut wurden, gar nicht hatten.

Es ist für einen Riesenkonzern wie VW oft einfacher und preiswerter, diese Leitungen in alle bzw. viele Kabelstränge einzubauen als unterschliedliche Leitungssätze zu haben, die ja alle unterschiedlich in Auftrag gegeben, produziert, gekennzeichnet, gelagert und verbaut werden müssen.

Ein weiteres Beispiel dafür sind Tür-Kabelstränge, die fast immer die Leitungen zu den Lautsprechern in den Türen enthalten. Auch dann, wenn diverse Autos, in denen sie verbaut wurden, ein "Alpha"-Radio hatten, zu dem gar keine Türlautsprecher gehören. Dann baumelten sie halt.

Freundliche Grüße
Teletubby


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

Powered by vBulletin®