Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.06.2010, 12:33 #1
Benutzerbild von Teletubby
R.I.P.
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.636
Abgegebene Danke: 1.758
Erhielt 5.810 Danke für 4.176 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
R.I.P.
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.636
Abgegebene Danke: 1.758
Erhielt 5.810 Danke für 4.176 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von iceman1983du Beitrag anzeigen
Das habe ich auch angenommen. Ich vermute dass die Leitungen 4 und 5 von den Steckern auf T32 und T32a ggf. Meldeleitungen sein könnten die dann auf T12/4 und 5 bzw. T12/9 und 11 enden (muss ich im Stromlaufplan nochmal genau reinsehen). Das muss ich aber noch ausprobieren und nachmessen. Irgendeinen tieferen Sinn müssen sie auch haben.
Hallo!

Natürlich haben diese Leitungen einen Sinn. Eine von ihnen ist für die sogenannte "Safe-Sicherung"

Das bedeutet: Wenn das Auto von außen abgeschlossen ist und wenn dann jemand (z.B. ein Dieb) irgendwie den inneren Verriegelungsknopf der Tür hochzuziehen versucht, wird das von der ZV bemerkt. Dann wird vom Steuergerät in der Pumpe ein in jeweils allen Türschlössern verbauter Elektromagnet in Aktion versetzt, der den Verriegelungsknopf vom Türschloss entkoppelt. Das geschieht über die Leitung T32/28. Diese Schaltung ist in "Rechte Türen" und "Linke Türen" aufgeteilt und hat deshalb zwei Leitungen, die am Steuergerät der Pumpe ankommen.

Die Leitung über T32/29 informiert das ZV-Steuergerät darüber, ob das Türschloss in der Position "verschlossen" oder "nicht verschlossen" steht. Dafür gibt es eine Leitung pro Tür vom jeweiligen Türschloss zum Steuergerät.

Grüße
Teletubby



Geändert von Teletubby (14.06.2010 um 12:56 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
iceman1983du (14.06.2010)
Alt 14.06.2010, 12:51 #2
Cruiser
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 697
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 49 Danke für 45 Beiträge
iceman1983du iceman1983du ist offline
Cruiser
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 697
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 49 Danke für 45 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Eine von ihnen ist für die sogenannte "Safe-Sicherung"

Das bedeutet: Wenn das Auto von außen abgeschlossen ist und wenn dann jemand (z.B. ein Dieb) irgendwie den inneren Verriegelungsknopf der Tür hochzuziehen versucht, wird das von der ZV bemerkt. Dann wird vom Steuergerät in der Pumpe ein in jeweils allen Türschlössern verbauter Elektromagnet in Aktion versetzt, der der Verriegelungsknopf vom Türschloss entkoppelt. Das geschieht über die Leitung T32/28. Diese Schaltung ist in "Rechte Türen" und "Linke Türen" aufgeteilt und hat deshalb zwei Leitungen, die am Steuergerät der Pumpe ankommen.
Alles klar, dann haben wir das auch geklärt. So langsam versteh ich das System

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Die Leitung über T32/29 informiert das ZV-Steuergerät darüber, ob das Türschloss in der Position "verschlossen" oder "nicht verschlossen" steht. Dafür gibt es eine Leitung pro Tür vom jeweiligen Türschloss zum Steuergerät.
Damit ist T32/29 eine Statusleitung, für den Zustand der Schlösser. Danke

Gruß ice
iceman1983du ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Original Zentralverriegelung in Golf 3 nachrüsten? Pow3rus3r Elektronik 7 13.10.2007 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt