Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.01.2020, 12:37 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 22.11.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Uk-82 Uk-82 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 22.11.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard eFH Elektrik Problem beifahrerseite

Hallo Golf 3 Freunde,

Ich weiß, es gibt unzählige Beiträge zu meinem Thema, die ich aber bereits lange durchsucht und geprüft habe. Leider konnte ich zu meinem Thema nicht direkt etwas finden und hoffe, jemand hat noch eine Idee. Es geht um meinen elektrischen Fensterheber der Beifahrerseite von meinem Golf 3 Cabrio. Alle anderen funktionieren, nur dieser nicht. Weder mit dem Schalter von der Fahrerseite, noch mit dem von der Beifahrerseite. Ich hatte erst den Motor in Verdacht und habe mir einen gebrauchten angeblich noch funktionierenden Motor besorgt. Nach dem ich diesen neuen Motor angeschlossen habe und anschließend die Zündung angestellt habe, ist der Motor angelaufen und anscheinend direkt in die Position Fenster hoch gefahren. Danach passierte dann aber nichts mehr. Lässt sich nicht mehr dazu bringen, wieder runter zu fahren. Ich habe mittlerweile auch den gesamten Kabelbaum ab A-Säule auf eventuelle Schäden geprüft. Keine gefunden. Sowohl Stecker als auch Motor waren sehr feucht. Kontaktspray habe ich ebenfalls schon versucht.Den Schaltplan verstehe ich leider nicht komplett. Ich habe versucht die Stecker durchzumessen. Es liegen 12v an. Nun zu meinen Fragen. Wie ist der Schalter der Fahrerseite mit dem Schalter der Beifahrerseite mit dem rechten Motor geschaltet? Ich versuche weitere Dinge auszuschließen, da beide Schalter nicht für die Scheibe funktionieren, möchte ich daher wissen, ob es dieser trotzdem sein kann? Oder habt ihr noch weitere Ideen? Weiß leider nicht mehr weiter.

Vielen Dank und frohes neues Jahr für alle Golf Freunde
Ulf


Uk-82 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 11:03 #2
Benutzerbild von Teletubby
R.I.P.
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.637
Abgegebene Danke: 1.777
Erhielt 5.923 Danke für 4.282 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
R.I.P.
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.637
Abgegebene Danke: 1.777
Erhielt 5.923 Danke für 4.282 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Uk-82 Beitrag anzeigen
Nun zu meinen Fragen. Wie ist der Schalter der Fahrerseite mit dem Schalter der Beifahrerseite mit dem rechten Motor geschaltet?
Über eine einzelne Leitung, die vom Schalter in der Fahrertür auf ca. 12 Volt gelegt wird für "Fenster nach unten fahren" bwz am Masse für "Fenster nach oben fahren" (oder umgekehrt, weiß ich im Moment nicht genau).

Wenn der Fensterheber der Beifahrertür aber auch schon mit dem Schalter in der Beifahrertür nicht funktioniert, brauchst Du an dieser Verbindung sehr wahrscheinlich nicht nach dem Fahler zu suchen.

Freundliche Grüße
Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 22:54 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.11.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Uk-82 Uk-82 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 22.11.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke für die Antwort. Ich würde den Schalter nun tatsächlich auch ausschließlich. Es bleibt eigentlich nur der Kabelbruch. Ich habe heute nochmal Kabel für Kabel geprüft und auch nochmal den Durchbruch zum Fahrzeug genauer angeschaut. Sieht alles gut aus. Hat jemand eine Idee, wie man den Motor einfach mal so testen könnte? Also ohne den großen Stecker sondern einfach mit einem 12v Signal.


Uk-82 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fensterheber elektrik efh

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eFH ElektrikTrick? Beifahrerseite Tepper Elektronik 1 23.04.2012 23:15
Problem mit Schalter für EFH Osiris Elektronik 1 02.11.2009 14:03
eFh hinten Problem mit Beleuchtung. Namefaker Elektronik 42 08.10.2009 21:09
Elektrik Problem Hilfe !!!!! herwatuning Werkstatt 10 21.05.2007 21:06
Neben Elektrik auch noch nen anderes Problem an meinem treuen Gölfchen GOLFTFATF Werkstatt 15 21.05.2007 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt