Nein und das würde für mich auch nur noch in Frage kommen oder eben ein Kabel kaputt, sind ja neu isoliert worden, dabei kann eins ja gebrochen sein in dem Alter. An den Steckern jedenfalls ist alles in Ordnung.
Wie brücke ich das Ding, bei meinem alten 3er musste ich ihn wechseln weil das Radio darüber lief als ich es gekauft hatte. Als die Anlage hinten rein kam, war der defekt.
Klemme 50 liegt jedenfalls am Anlasser an und bleibt beim Startvorgang auch bei 11,5-11,8V stehen (während bei Klemme 30 am Anlasser die Spannung auf 0V fällt), da die Benzinpumpe ja etwas die Spannung zieht, wenn sie läuft. Durchgang von Anlasser an ZAS ist auch gegeben.
An der ZE alle Steckverbindungen nach Plan gerade eben neu zusammengesteckt (30-30B, vorher 30B-Z1) Bei diesen beiden Kabeln kommt auch keine 12V an wenn sie ausgesteckt sind! Bei Relais Steckplatz 12 Kontakte 30 ist 12V da. Bei Klemme 85 auf Masse ist bei Zündung nur 0.02V da?
Alternativ könnt ihr mir auch weiterhelfen, wenn ihr mir genau sagt, welche Kontakte ich wie ausmessen muss. Habe sämtliche Belegungen der Pins, Stecker, Schaltpläne usw.