I1) Wo führe ich beim 'kleinen' Golf 3 die Kabel von der Steckdose in den Kofferraum durch?
Nach meinem Kenntnisstand gibt es im Heckblech ein Loch, das mit einer Gummitülle verschlossen ist. Wird bei abgenommenem Stoßfänger zugänglich.
Zitat:
Zitat von Philippf1996
2) Passt das Relais 22 vom T4
Vermutlich ja. Es muss aber die VW Teilenummer 431 953 231 haben.
Zitat:
Zitat von Philippf1996
3) Es gibt ja solche 'Blackbox'- Blinkrelais, die eine dritte Kontrollleuchte unnötig machen. (Bei Kaputter Anhängerblinkleuchte blinkt die normale Kontrollleuchte einfach schneller, wie das Relais das macht, weiß ich aber auch nicht.) Gibt es sowas für den Golf 3?
Kann ich mir so nicht vorstellen. Weil: Woher soll die "Black Box" wissen, ob eine Blinkerbirne am Anhänger oder am Zugfahrzeug defekt ist? Außerdem verlangt die StVZO (Straßenverkehrszulassungsordnung) nach meinem Kenntnisstand immer noch eine grüne Kontrollleuchte für die Blinkanlage des Anhängers.