das stimmt so leider nicht. Denn es gab den Golf 3 schon Anfang des Jahres 1995 (= noch vor der Modellpflege 08/1995) als Sonderserie "Rolling Stones Edition", dies auch mit dem Motor "ABD" Alle Golf 3 in "Rolling Stones"-Ausführung hatten Kombiinstrumente mit silbernen Zifferblättern und roten Zeigern. Auf diese Weise (und nur so) gab es auch den Motor "ABD" mit einem derartigen KI, das natürlich nicht dasselbe ist wie das für die späteren Motoren "AEE" oder "AEX"..
Oh, das klingt interessant. Kannst du mir mal ein Bild von diesem KI schicken? Ich kann das irgendwie kaum glauben, so seltsam finde ich das. Das wäre dann ja ein Tacho ab 20 km/h beginnend mit den silbernen Scheiben und roten Nadeln für lediglich einen Motor in einer Sonderserie für ein paar Monate. Meinst du wirklich, dass sich VW diesen Aufwand gemacht hat?
Bin auf Infos gespannt. Gerne auch per PN wegen Spam und so.
@ 1H9: Bitte mal Satzzeichen verwenden. Ich dachte erst: "Was will der denn mit diesen 3 total zusammenhanglosen Sätzen", bis ich verstanden habe, dass du damit 3 Möglichkeiten meinst.