| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Habe nen USB KKL für OBD andere 3er Gölfe kann ich das STG auslesen. Bei meinem AAM nicht. Von Pin 29 am STG hab ich durchgang zur K Line in der Mittelkonsole. Plus Masse stimmt auch. Mit nem anderen STG hab ich es auch probiert: Keine Antwort vom Stg Muss ich, da Bj 92, die Baudrate runterstellen? auf? oder was ist lows? getestet bei: 97 GTI 3er 95 1.9 TDI 3er alle beide erfolgreich ausgelesen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Bei BJ92 solltest du noch die beiden Stecker haben. die Anderen haben ja schon die OBD-Buchse. Eventuell stimmt was mit dem Adapter nicht? MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Hm, mag auch sein, dass es mit ne legalen Version von VCDS vielleicht einfacher geht. Zu kaufen hier: VCDS KKL-Interface | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ist umgelötet auf OBD Buchse VCDS sehe ich ab, funzt ja auch bei anderen Gölfen VAG COm und XP nutz ich | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Mhh, können andere Tester DEIN Auto auslesen? Vielleicht stimmt was in der Verbindung nicht? MfG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
anderen Tester auch ein USB KKL findet das STG nicht, K und L Line hat bis zum Stg durchgang und bepinnt ist laut Stromlaufplan richtig | ||
| | #7 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Habe das gleiche Problem, ist deins schon gelöst? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenabhängiger | Mein Problem war das ich in die Stg. nicht rein kam, lag aber an der Software, habe nun VAG COM 311 und damit klappts.Nur ins ABS Stg. komm ich net, da kommt ne Fehlermeldung das zuviele Konflikte vorliegen.Weiss einer dazu ne Lösung? Geändert von spitfire78 (05.12.2010 um 12:29 Uhr) | ||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich hab die 311.2 Vers ABS und 4rer KI find ich nur net das MSTG | ||
| | #11 | ||
| |||
| Forenabhängiger | Problem besteht immernoch | ||
| Antwort |
| |