| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Mahlzeit community, hatte vor einiger Zeit mal ein Thema wegen meiner Autobatterie, dass mein Auto wenn es ein paar Tage steht nichtmehr anspringt. Habe heute endlich mal die Ruhestrommessung gemacht: Motorhaube entrigelt, Auto abgeschlossen, 15-20 Minuten gewartet, Haube aufgemacht, Pluspol gelöst, ohne Kontakt zu verlieren Messgerät an Pluspol und Pluskabel und dann Pluskabel vorsichtig abgenommen, Strom gemessen, Pluskabel wieder angeschlossen, zur kontrolle dass auch wirklich der Kontakt nicht abgebrochen wurde, habe ich dann auf die uhr geschaut weil die normalerweise dann 0:00 anzeigt. Uhr war noch richtig eingestellt. Messergebnis: 80 mA Habe dann das Pluskabel von meinem Sub weggemacht, sodass weder Endstufe, Sub noch Kondensator den hohen Strom verursachen könnten. Nochmal gemessen. Ergebniss: 80 mA Also Auto aufgeschlossen und sicherungen durchgegangen. Lichter und so hab ich ausgeschlossen. (Ach ja im aufgeschlossenen zustand waren es nur 8mA mehr also rund 88mA) Die letzte sicherung brachte dann erfolg :nur noch 16 mA statt 88mA. Sicherung war Autoradio. Jetzt ist die frage warum braucht das Autoradio ca. 80mA?? Das radio hat nichtmal eine uhr oder sonst irgendetwas was im standby ist oder strom verbrauchen dürfte. Ist ein Pioneer DEH 4000 UB. Einbau hat der vorbesitzer gemacht. danke schonmal mfg tim32 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |