| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hallo, gibt es eine leistungsoptimierende ansaugbrücke für einen ADZ motor ?? wenn nein, kann man da selbst hand anlegen und was machen ??? wie währe das in verbindung mit einer anderen nockenwelle und einem fächerkrümmer ??? lg chris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Tuning-Freak | Am besten gleich die ganze Mono-Motronic rausschmeißen. Selbst wenn man dann nur eine 0815 Multipoint Einbaut (z.B. die Digifant ausm 2er Golf) bringt das alleine schonmal gute 15PS. Ansonsten würde ich bei der Mono erstmal bei der Drosselklappe anfangen. Zitat:
| ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
was muss man alles ändern um vom 2er golf die digifant einzubauen ??? lg chris | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Ich würd mal spontan die Moltipointanlage vom 1P Motor verwenden. Da müsste normalerweise alles 1:1 passen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #6 | ||
| |||
| Tuning-Freak | | ||
| | #7 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Stimmt. An den PF habe ich gar nicht mehr gedacht. Wären ja dann sogar 7PS mehr Die Einspritzdüsen und ein Stg vom PF habe ich noch irgendwo bei mir rumfahren. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Nicht ganz... komplette Ansaugung, Drosselklappenteil mit allem drum und dran, Kabelbaum und Steuergerät... also im Großen und Ganzen hast aus dem riesen Arbeitsaufwand ca. 10PS Mehrleistung, wenn die PF Teile übernimmst. Um auf die 107PS zu kommen musst sicher noch den Abgaskrümmer und die Nockenwelle übernehmen. | |||
| Antwort |
| |