| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Servus zusammen, hab mal eine frage an euch und zwar, wird mein golf über winter stehen bleiben, nun möchte ich aber gerne wissen was ich beachten muss? -Batterie mach ich raus -alte felgen mach ich drauf -vorher nochmal schön polieren aber was macht ihr noch, bzw was wird noch gemacht? der golf steht erstmal unter ein carport was von hinten und von links zu ist (mauer) an die andere seite und von vorne kommen planen dran. So das kein regen, schnee oder sonst irgendwas dran kommt. könnt ihr mir helfen? könnt ihr mir helfen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab für dich mal gegoogelt: Oldtimer überwintern / einmotten | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also diese Anleitung ist schon recht gut, aber halt eigentlich für Oldtimer. Gerade das Thema Volltanken kann man sich beim 3er sparen ![]() Ich habe den Audi letzte Woche nochmal ordentlich gewaschen, habe heute die Reifen auf etwas über 3bar gemacht (hatte dieses Jahr keine Lust die Räder runterzumachen) sonst habe ich ihn immer auf alten Winterreifen stehen gehabt. Batterie hab ich abgeklemmt, muss ich aber noch ausbauen und in den warmen Keller bringen. Ansonsten achte ich eigentlich auf nichts. Mache das schon seit Jahren so und hatte noch nie mit irgendwas Probleme. MFG Cris | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@BlueG6o Hast du dir den Text überhaupt richtig durchgelesen? Weil dort steht auch u.a. :Ganz anders sieht es aber aus, wenn man schon einen Kunststofftank hat. Denn durch den Kunststoff kann es trotzdem zu Ausgasungen kommen. Hier sollte man den Tank besser leeren. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Nein du hast schon recht, ich hab es nur überflogen. ![]() Also mein Tank ist meistens halbvoll bevor ich ihn in den Winterschlaf schicke. Und ich hatte bis jetzt nie Probleme damit. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
also mein tank ist nicht mal viertel voll... kumpel fing an ich soll ein leichten öl film auf bremsen und so machen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich glaube Öl und Bremse vertragen sich nicht gut | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Ich mache den komplett Sauber, innen, aussen und Felgen richtig polieren! Batterie klemme ich natürlich auch ab und stelle mir immer noch son Raumentfeuchter rein, man weiß ja nie ...Dann kommt er in die Garage und mache dann natürlich noch ne Softgarage drüber damit er nicht einstaubt... Achso, Schiebedach bzw. ein Fensterspalt lasse ich immer offen! PS: Warum auf alte Felgen stellen? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
| |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Der Tipp macht schon sinn, dann fangen die Scheiben nicht so extrem an zu Rosten. Übrignens werden alle Bremsscheiben von Werk aus leicht mit Fett beschichtet, damit die nicht anfangen zu Rosten. Man darf nur nicht vergessen, die Scheiben dann wieder im Frühjahr zu entfetten. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
kumpel hat gesagt, leicht öl drauf und wenn man dann wieder fährt mit bremsenreiniger sauber machen... weiß halt nicht | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | HauPtmaNN (30.09.2010) |
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Über den Raumentfeuchter hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht, aber ich hab meinen Audi heute gerade in die "Endparkposition" gestellt (er stand nur quer in der Garage bis jetzt und da ist mir der große Salzleckstein in der Ecke aufgefallen.....das ist auch ein Prima Raumentfeuchter oder? | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Mit dem Stein weiß ich nicht so, weiß nur das dass mit ner Schüssel Salz ganz gut klappt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Der steht halt schon seit Jahren da weil der mal irgendwann für ein Pferd gedacht war. Egal. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Lustig jedes Jahr das selbe Thema um die Zeit ;-) Ich mach's bei meinem Sommerauto so: - 3-3,5 Bar Druck auf die Reifen - Zustätzlich auf Styroporplatten abstellen - Fenster einen Spalt auf - Handbremse nicht anziehen - Fenster einen Spalt breit offen - Batterie mitnehmen und zwischendurch immer mal laden Ich denke, die Sache mit Bremsscheiben ölen, Öl in die Brennräume usw. kann man bei einer Standzeit von ein paar Monaten vernachlässigen. Das würde ich nur machen wenn ich das Auto ein paar Jahre stehen lassen will. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Man kann nur davon abraten, die Reifen auf einen höheren Druck als 3,0 bar aufzupumpen. Denn PKW - Reifen haben im Allgemeinen nur eine Druckbelastbarkeit von maximal 44 PSI; das kann man im Normalfall auf den Seiten der Reifen ablesen ("Maximal Pressure"). 44 PSI (PSI = Pounds per Square Inch) entsprechen umgerechnet einem Druck von 3,03 bar. Wenn man die Reifen auf einen höheren Druck als zulässig aufpumpt, sind Schäden im Gewebe möglich, die man nicht mehr rückgängig machen kann. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich würde noch denn Auspuff mit nem Lappen verschliesen wenn das Auto draußen steht. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |