| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wie der Titel schon sagt, passt der Endtopf vom TDI an den 2.0 GTI 8V vom Rohranschluss her und den Haltern? Ausserdem würde ich gerne wissen ob man den Topf so aufhängen kann das man die Rohre nicht sieht. Bilder wären cool. MFG Cris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
halter sind bei jedem 3er gleich.... TDI = 50mm Anschlussdurchmesser und den großen Mittelschalldämpfer... wie der 8v... hatte den Endschalldämpfer an einem 1,6er 101PS... gleiche Abgasanlage wie der 8v! passte wunderbar! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Danke fehlen nur noch Bilder von nem bissl gemachten. Und die Frage immernoch ob man den hochhängen kann. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
hochhängen wird nicht gehen, da der dämpfer werksmäßig schon knapp unter den hitzeschutzblechen hängt... höher geht nicht... es sei denn, du biegst die rohre... und schmierst de dämpfer mit schwarzem hitzefestem lack zu, dann sollte es von hinten kaum auffallen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hab jetzt hier nochmal 2 Töpfe gefunden die mir gut gefallen würden, komischerweise sind die zwar für den 2.0 GTI, aber von den Schlüsselnummern her passen die nicht auf meinen. Jetzt sagen mir die Anbieter das die falsch wären und ich nen anderen nehmen müsste (Hab dann von denen ein Angebot für den 16V Topf bekommen) ![]() Die Halter sind doch alle gleich, und der Anschluss sollte doch auch überall 50mm sein oder? Also machen die die Zugehörigkeit am ENdrohrdesign fest?????? MFG Cris Topf 1 Topf 2 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hi, bin hier gerade zufällig drüber gestolpert.. Habe den ESD (dein erster Link oben) vor kurzem auch bei dem Händler gekauft! Habe zwar "nur" den 1,8er 90Psler, aber der hat ja den gleichen Rohrdurchmesser wie dein GTI. Und die Halter sind absolut gleich.. der MUSS bei dir drunter gehn! BTW der ist echt solide verarbeitet und hat nen schönen dumpfen Klang.MFG Flip | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hey, danke für deinen Post. Hast du ein Bild wie der verbaut aussieht? Das ist nämlich auch mein Favorit. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Schau mal hier in meinen Showroom. Auf einem Bild erkennt man ihn eigentlich ganz ok.. wenns dir net reicht kann ich auch gern nochma ne Nahaufnahme machen ![]() http://www.golf3.de/showroom/79053-f...-oem-golf.html | |||
| Antwort |
| |